Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueste Version? / Sprachunterstützung Englisch
#1
Bin von WINxp auf Ubuntu 10.04 umgezogen (mit nicht sehr viel "Übung" in Sachen Linux, aber guten MutesShy).
Das Pidgin Paket, das Ubuntu mitbringt habe ich deinstalliert und pidgin-ppa_0.0.2_all.deb entsprechend der Anleitung installiert/Update gemacht. Update scheint aber nix zu ändern, installierte Version 2.6.6. Es läuft, so weit gut.

Für's Chatten benutze ich zu >90% Englisch. Nun habe ich Ubuntu als deutsche Version installiert, das scheint Pidgin bei der Installation zu übernehmen, wie die Menüs zeigen. Im Moment auch OK.
Aber wie bekomme ich eine englische Rechtschreibhilfe?
Läuft es darauf hinaus, dass ich ein Plugin (welches??) installieren muss -- oder gg.f eine andere Installation brauche?
Bitte möglichst detaillierte Hinweise zum installieren.
Danke
Zitieren
#2
Hast du auch
Zitat:After doing this, check for and apply updates:
1. Click System, point to Administration, and click Update Manager.
2. Click Check.
3. Click Install Updates.
gemacht?

Also solange du die Versionen 2.6.x benutzt, benötigst du ein Plugin, dass "Spell Switch" oder so ähnlich heißt (Dirtsa, hilf mal! Smile ). Bei 2.7.x musst du nur in das Eingabefeld rechtsklicken (vorrausgesetzt, es sind die passenden Sprachpakete installiert).
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Habe alles gemacht wie in der Anweisung, auch das Update.
Mit der "Aktualisierungsverwaltung" wurden zwar etliche MB geladen, aber nix Pidgin verdächtiges.
Gibt es einen anderen Weg die Version 2.7.x zu installieren/updaten?
Zitieren
#4
ja , bei 2.6.6 braucht man das Plugin Switch-Spell (aus dem PluginPack)wie Freakazoid richtig sagte und man muss aspell installiert haben. Ab 2.7.0 ist dies nicht mehr nötig da gtkspell verwendet wird. Ich habe auch bei einem relativ frischen Ubuntu genau nach Anleitung die 2.7x installiert und es hat bzgl. der Rechtschreibprüfung gleich die Sprachen Englisch und Deutsch mit installiert. Ich habe mich wirklich nur strikt an die Anweisungen auf der pidgin.im Homepage gehalten. Allerdings hatte ich auch vorher keine Version 2.6.6 drauf. Vielleicht muss man sie erst deinstallieren?

   

PS: es gibt aber leider noch diesen Bug bzgl. der Rechtschreibung
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
@Dirtsa
Wenn ich jetzt sage: habe auch strikt nach Anweisung installiert, nachdem ich weiter 2.6.6 gesehen habe, Pidgin de-installiert (mit SoftwareCenter, da meine cmdLine Kenntnisse beschränkt sind) und dann nochmal strikt installiert. Aber immer noch 2.6.6!??

Bevor ist das nicht auf 2.7.x ändern kann macht die Sprachunterstützungssuche wohl kaum Sinn.

Kannst du mir ggf. sagen wie ich sicher die 2.6.6 tot kriege??
Zitieren
#6
Gelöst durch aktive Unterstützung im Chat!
Dank an Dirtas und Blubby Good

War wahrscheinlich ein reiner Bedienungsfehler während des Updates, siehe :
To setup the PPA, follow these steps:
1. Click to download the Pidgin PPA package.
2. Select Open with: and GDebi Package Installer. Click OK.
3. Click Install Package.
4. Click Close. Then close GDebi.

After doing this, check for and apply updates:
1. Click System, point to Administration, and click Update Manager.
2. Click Check. <<<<<< WICHTIG! Nicht nur den UpManager öffnen!
3. Click Install Updates.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste