Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterbreite in Pidgin 2.7.1 nicht mehr einstellbar
#1
habe seit der letzten Version 2.7.0 wie viele andere auch das Problem, das die Fensterbreite mittlerweile fast die Hälfte des Desktop einnimmt.

Vergößern geht, auch die Höhe ändern funktioniert, aber eben nicht mehr kleiner machen.

Habe schon Google befragt und die Forensuche, aber keine Lösung gefunden.

Gibt es eine Lösung?
Zitieren
#2
Was hast du für eine Auflösung eingestellt, was hast du alles für Plugins installiert, was sagt Hilfe -> Buildinformationen und wie sieht das ganze gerade bei dir aus (Screenshot), was nutzt du für ein Theme?
Ich bekomme mein Fenster (ohne Plugins) ohne gruppierte Icons auf eine Weite von 426px klein und mit gruppierten Icons auf 367px. Mit Plugins wirds dann etwas breiter.
Zitieren
#3
Ich habe keine Plugins aktiviert und auch keine Themes.

Einfach die Standardinstallation ohne weitere Änderungen, außer das Chatfenster einzeln angezeigt werden.

Gruß
Zitieren
#4
@welzepit

Es könnte an dem neuen Aufmerksamkeit!-Button liegen.

Wenn man dazu noch den OTR-Status daneben hat, wird das Fenster ganz schön breit.

Meinst Du so wie hier? Ansonsten mach mal einen Screenshot.
Zitieren
#5
Aufmerksamkeit habe ich mal deaktiviert. Leider ohne Erfolg Sad

Bei dem OTR musste ich erst mal schauen, was das ist. Ist aber bei mir wohl nicht installiert.

Hier ein paar Screenshots.

Und schon mal vielen Dank für die Hilfestellung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#6
Installier bitte mal die GTK+ Zusätze wie im Wiki beschrieben, damit du dein Theme ändern kannst. Die Themes kannst du weg lassen, wenn du die nicht brauchst. Wähle dann als Theme bitte MS-Windows.
Eventuell ist das Standardtheme das jetzt installiert wird jetzt ein anderes.
Zitieren
#7
Hat leider auch nicht funktioniert Sad

Entweder deinstalliere ich jetzt noch mal alles und fange bei 0 an oder lebe damit Sad

Weiß jemand, wo genau die Chats gespeichert werden? Weil die möchte ich gerne sichern und nach einer Neuinstallation wieder einfügen.
Zitieren
#8
Mach doch mal einen Screenshot von deinem Konversationsfenster.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#9
(08.06.2010, 23:12)welzepit schrieb: Aufmerksamkeit habe ich mal deaktiviert. Leider ohne Erfolg Sad

den hast du garantiert nicht deaktiviert, denn er lässt sich ohne extra Plugin nicht deaktivieren. Du hast wohl lediglich den Ton bei Klänge deaktiviert.

Auch ist mir nicht ganz klar welche Fenster du nicht mehr schmaler machen kannst.

Das Einstellungsfenster lässt sich generell nicht verschmälern.
Das Gesprächsfenster lässt sich nur noch bis zu einer Breite verschmälern, wegen dem neuen Aufmerksamkeits-Button.
Das Plugin Fenster müsste sich auch schmaler machen lassen.

(09.06.2010, 11:00)welzepit schrieb: Weiß jemand, wo genau die Chats gespeichert werden? Weil die möchte ich gerne sichern und nach einer Neuinstallation wieder einfügen.

Alle deine persönlichen Einstellungen sind im .purple Ordner gespeichert. Gib bei Windows %appdata% ein, da müsstest du den Ordner finden.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#10
Ich glaube, es geht um die Buddyliste. Das Problem ist doch schon bei Killer3d mit der 2.7.0 aufgetreten. Ich vermute, es liegt an fehlenden Themeengines oder Ähnlichem. Da ich auf jedem Rechner noch ein zusätzliches GTK+ installiert habe (Dirtsa vermutlich auch) werden fehlende Sachen vielleicht einfach von da geholt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste