Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Problem" mit Theme
#1
Hey ich nutze Pidgin seit kurzem und hab nen kleines Problemchen. Und zwar hatte ich mir Pidgin Portable auf den Rechner gemacht und einfach genutzt ohne etwas zu konfigurieren (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern). Im Anhang ist zu sehen wie es bisher aussah (alt). Jetzt hab ich letzte Woche ne neue Festplatte bekommen und alles neu installiert. Da es eine Portable Version ist, hab ich einfach den Ordner kopiert. Nun sieht Pidgin aber einfach völlig anders aus (neu).

Grundsätzlich ist das kein Thema, aber ich wüsste gern, wie man das umstellen kann, da mir doch das dezente, alte Theme deutlich besser gefallen hat. Leider kann ich in den Optionen nichts ändern diesbezüglich. Ich hab auch noch die vorherige Version (also den alten Ordner). Sobald ich die .exe aus diesem Ordner starte, sieht Pidgin aus wie früher. Starte ich die .exe aus dem neuen Verzeichnis, sieht es (neu) aus.

Weiß jmd Rat?
Zitieren
#2
ich weiß nicht von wo genau du die portabel Version hast. Wenn sie von http://portable-pidgin.de ist dann sieh dir diese http://portable-pidgin.de/anleitungen/ Rubrik an bzgl. Aussehen verändern.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Ich hab die Version von portableapps.com
Ich finde leider nicht diese GTK Anwendung. Bei mir ist das Verzeichnis auch komplett anders aufgebaut. Ich würde dann einfach eine neue Version installieren, aber nur ungern die ganzen Logs usw verlieren. Wie kann ich denn mein komplettes Pidgin sichern?

Habs hinbekommen. Neue Version von deinem Link runtergeladen und dann einfach den .purple Ordner durch die alte Installation ersetzt. War ziemlich gut versteckt bei der Portable Version weswegen ich zunächst verunsichert war, wie ich das machen sollte.

Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste