Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.7.1 - Endlich!
#11
da hast du recht. Ich werde es vermerken auf meiner Seite. Danke
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#12
Ich war bisher großer Pidgin-Fan und war bereit seit Jahren ignorierte Bugs zu verzeihen (bis heute ist es nicht möglich, mehrere Dateien via ICQ zu übertragen...).
Mir war ein schlanker, sicherer und schneller Client wichtiger. Seit 2.7. gibt es jedoch nur noch Ärger. 2.7.1. mag vielleicht den HTML-Bug beseitigt zu haben, aber die Performance ist nun völlig im Keller. Das ganze System (QuadCore) schmiert und Kommunikation ist nicht mehr möglich! Wird in der Open Source Szene garnicht vor dem Release nach Fehlern gesucht? Man hätte das Programm nur einmal unter Win 7 installieren müssen...

Pidgin kommt nun endgültig vom System und sofern mir niemand einen Download-Link zu 2.6.6 gibt, werde ich auf ICQ 7.2 umsteigen müssen *kotz*

Ich hoffe die Entwickler reagieren! Ich bin sicher nicht alleine
Zitieren
#13
Habe auch nur Abstürze gehabt bei Datenübertragungen, aber selbst bei Version 2.6.6 wenn ich mich recht entsinne.

Aber du hast Recht in letzter Zeit wird nur noch Murks rausgegeben. Dies sollte ich nicht so weiter fortsetzen. Gerne übernehme ich auch den Beta-Tester, wenn Personalmangel besteht.

Das GTK in der Version 2.7.1 will bspw. garnicht bei mir laufen auch mit Hilfe hier aus dem guten Forum.

Just my 2 Cents.
Zitieren
#14
@Gagadada
sorry, aber ich kann das jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Habe auch windows7 (64bit ) und mein Pidgin funktioniert tadellos und sieht genauso aus wie vorher mit meinen vorherigen GTK Themen. Und hier im Blog und auch auf sourceforge.net gibt es fast alle vorherigen Versionen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#15
@Gagadada

Hier der Download-Link zur 2.6.6

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Irgendwie überladen mit dem ganzen Schnickschnack. Der Messanger an sich sollte schlank bleiben und Klimbim wie Aufmerksamkeit oder X-Status sollten per Plugin oder Einstellung aktiviert werden können. Oder, wenn der Kram schon standartmäßig dabei sein muß, dann etwas sinniger oder anwenderfreundlicher umgesetzt. Nun ja, da hatte ich mich ja hier schon zu ausgelassen wie man das anders hätte machen können.

Vom stylischen Faktor her hat sich auch eine Kleinigkeit geändert, die jetzt zwar nicht die Welt untergehen läßt, aber es fällt halt auf.

Wenn man über Buddys, Konten, Werkzeuge fährt fällt auf, daß die Trennlinien zwischen den verschiedenen Optionen fehlen.

   

Nun ja, ich werde auch wieder auf 2.6.6 umsatteln. Das ist auf Dauer aber natürlich auch keine Lösung. Ich werd mal was ein paar andere Messanger antesten.
Zitieren
#16
(01.06.2010, 20:10)SMF schrieb: @Gagadada

Hier der Download-Link zur 2.6.6

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Irgendwie überladen mit dem ganzen Schnickschnack. Der Messanger an sich sollte schlank bleiben und Klimbim wie Aufmerksamkeit oder X-Status sollten per Plugin oder Einstellung aktiviert werden können. Oder, wenn der Kram schon standartmäßig dabei sein muß, dann etwas sinniger oder anwenderfreundlicher umgesetzt. Nun ja, da hatte ich mich ja hier schon zu ausgelassen wie man das anders hätte machen könnte.

Vom stylischen Faktor her hat sich auch eine Kleinigkeit geändert, die jetzt zwar nicht die Welt untergehen läßt, aber es fällt halt auf.

Wenn man über Buddys, Konten, Werkzeuge fährt fällt auf, daß die Trennlinien zwischen den verschiedenen Optionen fehlen.



Nun ja, ich werde auch wieder auf 2.6.6 umsatteln. Das ist auf Dauer aber natürlich auch keine Lösung. Ich werd mal was ein paar andere Messanger antesten.

Lol die Trennlinien sind bei mir^^

Also denk ich mal das liegt an deinem oder meinem Theme Wink
Zitieren
#17
Ich kann nur sagen, das der html-bug nicht vollständig beseitigt wurde, aber hier im Forum zur 2.7.0 bereits ein fast vollständiger fix vorhanden ist.
Die Pidgin-Devs haben den fix für die Zeichen < > & " nicht mit eingebaut. diese kommen bei ICQ6.5 leuten immernoch als html an.
Ein anderer Bug der anscheind noch keinem aufgefallen ist:
Setzt man mit pidgin auf N/A oder Away eine Statusnachricht und schreibt dann jemanden mit ICQ6.5 an, bekommt er wie üblich die Nachricht und diese sogenannte "Anmerkung", quasi den Statustext. Dieser ist aber in der 2.7.0 und 2.7.1 dermaßen daneben, das man den Statustext darin nur erahnen kann. Kann jeder gern mal testen.
Ich werde auch wieder auf die 2.6.6 zurückgehen.
Zitieren
#18
@kwoxer

Ich hab kein Theme ausgewählt. Ich nutze Pidgin komplett ohne ein spezielles Theme.
Zitieren
#19
ich habe die Linie durchaus in 2.7.1 , das liegt am GTK+ Theme

   

Um die Schrift zu entfernen bei der Toolbar (zb. das Wort "Aufmerksamkeit") weiß ich dass Freakazoid dazu schon ein kleines Plugin gebastelt hat, vielleicht stellt er das ja hier noch vorDodgy
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#20
(01.06.2010, 20:27)Dirtsa schrieb: ich habe die Linie durchaus in 2.7.1 , das liegt am GTK+ Theme

Ich habe - wie gesagt - kein Theme ausgewählt, sondern wie immer einfach alles standartmäßig. Ich habe soeben einen Freund angerufen. Bei dem fehlen ebenfalls die Trennlininien bei Buddys, Konten, Werkzeuge. Auch er nutzt kein Theme. Die Trennlinien sind bei ihm und mir erst seit 2.7.0 bzw. 2.7.1 im Nirvana verschwunden.

(01.06.2010, 20:27)Dirtsa schrieb: Um die Schrift zu entfernen bei der Toolbar (zb. das Wort "Aufmerksamkeit") weiß ich dass Freakazoid dazu schon ein kleines Plugin gebastelt hat, vielleicht stellt er das ja hier noch vorDodgy

Hört sich nett an. Das werd ich gerne mal antesten wenn 2.7.2 oder so kommt Smile Wieso bin ich egtl. zu dämlich Plugins zu schreiben Huh

Aber das ist mal wieder so eine grundsätzliche Sache. Egtl. sollten Plugins ja dazu da sein, um einen schlanken und netten Messanger nach Belieben aufrüsten zu können und nicht, daß man wie wild Plugins schreiben muß um Schickschnack entfernen zu können Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste