Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.7.1 - Endlich!
#1
Wie sicherlich einige von euch schon aufgeschnapt haben, ist Pidgin gerade eben offiziell in der Version 2.7.1 erschienen. Mit der Version 2.7.1 werden in erster Linie Bugs gefixt die mit der Version 2.7.0 auftratten, so zum Beispiel auch der HTML-Bug in ICQ-Nachrichten. Die Downloads findet ihr wie immer auf unserem Webspace. Da der Changelog diesmal etwas kürzer ausfällt, hänge ich ihn wie gewohnt an.


* General
o Build fixes on OpenSolaris. (Brian Lu)
o Add configure option --enable-trayicon-compat which installs tray icons into directories that are compatible with older versions of hicolor-icon-theme (0.9).

* Pidgin
o Restore the tray icon's blinking functionality.
o Fix a crash setting moods when an account is disconnected.

* Bonjour
o Fix a crash on disconnect.

* ICQ
o Fix bug that caused HTML to be displayed in incoming messages.

* MSN
o Fix unnecessary bandwidth consumption for buddy icon requests when buddies have capital letters in their passport addresses.
o Support for direct connections, enabling faster file transfers, smiley and buddy icon loading. (Gábor Szuromi)

* XMPP
o Allow connecting to servers that advertise EXTERNAL (broken in 2.7.0)

* MXit
o Replace the MXit-specific mood management with the new standard Moods API.
o Add the standard MXit emoticons.
o Improve the handling of users being kicked from MultiMX rooms.
o MXit doesn't allow you to see your buddy's Email Address or Title, so remove those two fields from the "Buddy Information" page.
o Show buddy's Registration Country in their profile.
o Increment protocol version to v6.0
o If an invite you sent was rejected with a reason, display that message in the buddy tooltip.
o CAPTCHA value is a required field during account activation. (Resolves issue on Maemo)
o When your avatar image is changed, don't forget the user's profile information.

* Windows-Specific Changes
o Fix a regression introduced in 2.7.0 that caused Window Flashing not to work.

Download Windows | Download Source

Zitieren
#2
Erschienen ist die Version schon gestern - ich frag mich nur wann die Entwickler die Hauptseite mal updaten^^

Ich bin zufrieden...ein paar Tage später und alle großen Fehler sind behoben - ich liebe Open Source Smile
Zitieren
#3
Wann wird die neue Version verfügbar sein?

Grüße
Zitieren
#4
seit Veröffentlichung dieses Threads ist die Version natürlich auch verfügbar!
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Achso in seiner Signatur. Ok.

Übrigend hab ich bei der Installation dies hier bkeommen:
---------------------------
Pidgin 2.7.1 Installation
---------------------------
Fehler beim Herunterladen der GTK+ Runtime (http://pidgin.im/win32/download_redir.php?version=2.7.1>k_version=2.16.6.0&dl_pkg=gtk).
Diese wird benötigt damit Pidgin funktioniert; falls ein erneuter Versuch fehlschlägt, müssen Sie vielleicht den 'Offline Installer' von http://pidgin.im/download/windows/ benutzen.
---------------------------
Wiederholen Abbrechen
---------------------------
Beim Wiedreholen gings dann aber mit dem Herunterladen.

Kann mir jemand aber noch verraten wozu es den GTK Theme Selector gibg, wenn er jetzt keine Auswirkungen mehr hat?

Grüße
Zitieren
#6
(01.06.2010, 09:16)kwoxer schrieb: Kann mir jemand aber noch verraten wozu es den GTK Theme Selector gibg, wenn er jetzt keine Auswirkungen mehr hat?

Den gibt es gar nicht mehr. Wahrscheinlich hast du einfach noch sämtliche GTK Dateien aus einer vorherigen Installation.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
In den aktuellen GTK Versionen die mit Pidgin ausgeliefert werden ist ein etwas umfangreicherer Ersatz für den Theme Selector dabei. Im "bin" Verzeichnis liegt die Datei "gtk2_prefs.exe". Wenn man dort die Auswahl "für alle Benutzer ändern" anwählt, dann ändert das Programm nur das Theme für Pidgin (bzw das GTK im Pidgin Verzeichnis). Setzt man die Auswahl nicht, so wird das Theme für alle GTK+ Programme des angemeldeten Benutzers geändert.
Vorsicht! Das Programm listet die Themes für das Pidgin GTK (share/themes) auf. Die globale Installation kann andere Themes als die aufgelisteten enthalten. Bitte also immer die Auswahl "für alle Benutzer" anwählen damit alles klappt.
Zitieren
#8
Hi,

nein kann diese besagte Datei leider nicht finden. Und generell wieso kan der der in der Installation eingebaute Uninstaller älterer Version nicht automatisch das nicht mehr benutzte GTK entfernen. Sowas ist von der der Optimierung her wirklich schlecht.

Also wer kann mir sagen wo ich diese Datei finden kann.

Grüße
Zitieren
#9
(01.06.2010, 16:12)BattleMage schrieb: In den aktuellen GTK Versionen die mit Pidgin ausgeliefert werden ist ein etwas umfangreicherer Ersatz für den Theme Selector dabei. Im "bin" Verzeichnis liegt die Datei "gtk2_prefs.exe".

Ist dem wirklich so dass dies beim installierten Pidgin dabei ist? Bei mir nämlich nicht. In meinen portablen Versionen allerdings hab ich das durchaus integriert.

Ansonsten steht auch alles schön in unserem Wiki beschrieben.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#10
Oh, ich korrigiere mich. Das ist in der Desktop Variante nicht dabei. Ich hab mich davon blenden lassen, dass du bei Variante 1 schreibst, die sei wie auf pidgin.im ;-)

Dann einfach dem Wiki folgen. Funktioniert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste