Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: Scroll to bottom
#1
Hallo,

ich habe ein kleines Plugin geschrieben was den Verlauf von neu erzeugten Nachrichtenfenstern immer automatisch ans Ende scrollt. Es hat mich etwas gestört, dass Pidgin/GTK sich die Position über das Schließen eines Nachrichtenfensters hinaus merkt. Ebenso wenn in den Verlauf geklickt wurde, z.B zum Kopieren, hat er beim erneuten Öffnen des IM-Fensters an dieser Cursor-Position wieder gehalten.

Das Plugin greift nur beim Öffnen eines neuen Nachrichtenfensters ein. Nicht beim Wechseln von Tabs/Focus/Min-Max/... .

Das Plugin beinhaltet folgende Features:
* Scrollt den Verlauf von neu erzeugten Nachrichtenfenstern automatisch nach unten

Download aktuelle Version

Update v0.2:
- Fix: Es wurde nicht immer bis ganz nach unten gescrollt
Zitieren
#2
Update auf v0.2 was den Fehler behebt, dass nicht immer der Chat-Verlauf bis ganz nach unten gescrollt wurde.
Zitieren
#3
Vielen Dank für das Plugin.

Wäre eine Erweiterung (Option) möglich, das es sowohl beim wechseln der Nachrichtenfensters (Tabs) als auch wenn ich bei bereits offenen Fenstern (Tabs) nach oben scrolle um etwas zu kopieren bzw. nachzuschauen, was automatisch nach z.B. 30 Sekunden wieder nach unten gescrollt wird wenn keine Interaktion im Chat-Verlauf mehr vorhanden ist?

Das würde für mich Pidgin noch ein kleines Stück besser machen.
Zitieren
#4
Möglich ist das, ja.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
(13.12.2011, 02:38)Freakazoid schrieb: Möglich ist das, ja.
Ich formuliere in Zukunft meine Frage anders aber danke für die Antwort. Habe dem Autor dann mal eine E-Mail gesendet, mal schauen was daraus wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste