Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Historyverzeichnis ändern
#1
Moin Moin,
ich nutze Pidgin auf drei Rechnern und mich ärgert es immer, wenn mir eine Telefonnummer oder ein Link fehlt, weil er mir auf dem anderen Rechner geschickt wurde.
Gleichzeitig nutze ich auf allen 3 Rechnern Dropbox.
Kann man das Verzeichnis C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\.purple
irgendwie verschieben und das Pidgin mitteilen? Hab schon etwas mit den Benutzervariabeln von Windows rumprobiert, bin aber zu keinem Vernünftigen Ergebniss gekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
typewriter
Zitieren
#2
hast du dir diesen Thread mal durchgelesen?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Habs gelesen, werd daraus aber nicht schlau.
Soll ich jetzt eine Verknüpfung erstellen und dann die Verknüpfung ändern oder eine .bat Datei?
Zitieren
#4
Du kannst das Hauptverzeichnis im Netzwerk freigeben und die zwei sekundären Pidgin Installationen per Parameter "-c X:\.purple" oder wohin auch immer du das Netzlaufwerk verbindest das Verzeichnis nutzen lassen. Kann dann halt immer nur ein Pidgin laufen.

Du kannst nur auf dem Hauptrechner Pidgin laufen lassen, das Plugin Webpidgin-Z installieren und von den anderen Rechnern aus dann mit nem Webbrowser chatten. Ist dann halt nicht mehr ganz so hübsch.
Zitieren
#5
Ich wollte eigentlich nicht immer einen Rechner laufen lassen.
Zitieren
#6
Man kann eine Umgebungsvariable anlegen/ändern:

Pidgin beenden.

Bei Windows 7: Rechte Maustaste auf Computer / Eigenschaften / Erweiterte Systemeinstellungen / Umgebungsvariablen...

Und da dann PURPLEHOME auf den gewünschten Pfad (der das Verzeichnis .purple enthält) setzen. Z.b.: D:\MeineDaten\PidginDaten
Zitieren
#7
Was spricht gegen ne portable Version auf nem Stick oder einer Speicherkarte?
Zitieren
#8
(20.05.2010, 15:06)BasketCase schrieb: Man kann eine Umgebungsvariable anlegen/ändern:

Pidgin beenden.

Bei Windows 7: Rechte Maustaste auf Computer / Eigenschaften / Erweiterte Systemeinstellungen / Umgebungsvariablen...

Und da dann PURPLEHOME auf den gewünschten Pfad (der das Verzeichnis .purple enthält) setzen. Z.b.: D:\MeineDaten\PidginDaten
Klasse so gehts vielen Dank! Hatte immer direkt auf .purple verlinkt.
(20.05.2010, 15:12)BattleMage schrieb: Was spricht gegen ne portable Version auf nem Stick oder einer Speicherkarte?
Einmal den Stick am Rechner stecken gelassen und dann?
So hab ich überall auf der Welt meine Sachen.
Ist doch super mir der Dropbox!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste