Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: CurrentTrack - verbessertes MusicInfo-Plugin
#1
Auf Grund der etwas komplizierten Installation des MusicInfo-Plugins ( siehe Thread hier ), habe ich mich nochmals nach einem vergleichbaren Plugin umgeschaut.

Bin tatsächlich fündig geworden, das ganze nennt sich CurrentTrack und ist vom Umfang um einiges besser ausgestattet als MusicInfo. Zum Beispiel lassen sich die Covers eurer Alben (bei iTunes) als Buddy-Icon automatisch anzeigen. Wer kein iTunes besitzt, dort werden die Cover-Arts über amazon.com geladen. Hier aber auch gleich ein kleiner Negativpunkt, bei Beenden eines Tracks wird leider nicht das alte Buddy-Icon wieder hergestellt, jedenfalls funktionierte dies nicht bei mir.

Zudem funktioniert das Plugin mit fast allen bekannten Playern: iTunes (getestet), foobar2000 (getestet), WinAmp, WindowsMediaPlayer, RealPlayer etc. ... auf der oben genannten HomePage sind noch weitere genannt. Extra Plugins braucht man, im Gegensatz zu MusicInfo, hierbei nicht. CurrentTrack erkennt automatisch mit welchem Player man grade seine Musik abspielt.

Ebenso ist es möglich, für jedes Protokoll einzeln festzulegen, ob der Track als Statusmessage, Awaymessage etc. hinterlegt werden soll. Das hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber die allgemeine Auswahl (für jedes Protokoll gleich) wann der Track angezeigt werden soll, funktionierte bei mir ohne Probleme.

Probiert es einfach mal aus ...  Smile

Gruß Alex ...

EDIT: Wenn ihr den jeweiligen Statustext euren Bedürfnissen anpassen wollt, achtet bitte darauf, das kein Player im Hintergrund noch geöffnet ist, auch kein Song im Pausenmodus. Das führte bei mir immer zum Absturz von Pidgin und sogar einmal dazu, dass alle Konten (Zugangsdaten) gelöscht waren !!!
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#2
Funktioniert aber mei MSN nicht oder..?


lg daniiel
Zitieren
#3
Laut der Übersicht auf der Homepage von CurrentTrack derzeit nicht, vielleicht mit Veröffentlichung der Protokollversion MSN14 für Pidgin.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#4
Auf der PluginSeite von Pidgin wurde heute ein neues Plugin eingefügt ... "MusicTracker", eine Weiterentwicklung des alten "CurrentTrack" ... läuft bei mir bis jetzt stabil, der Wechsel von Tracks wären des Abspielens führt nicht mehr zu Abstürzen und die Aktualisierung der Daten erfolgt zügig innerhalb von 1 - 2 sec., auch die Änderung der Variablen während des Abspielens eines Songs führt nicht mehr zu Abstürzen ...  ;D
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste