Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.7.0: HTML Code in Nachrichten - mal andersrum
#1
Moin,

das Problem mit den ankommenden HTML Fragmenten wurde hier ja schon angesprochen (http://forum.pidgin-im.de/showthread.php?tid=1007).

Ich habe den Patch installiert, bemerke aber noch ein anderes Problem:

Es wird auch _ausgehend_ HTML über ICQ verschickt. Ich habe mit einer Person kommuniziert, die ICQ 6.5 verwendet. Und manche Elemente wurden durch HTML ersetzt:

Beispiele

" wird zu "
ein Zeilenumbruch wird zu <br>
Die Textformatierungen funktionieren auch nicht und kommen nur als <b> usw an.


2.7.0 ist bis lang eine ziemliche Enttäuschung Sad
Zitieren
#2
Was benutzt den dein Gegenüber für einen ICQ Client?
Das würde immer sehr helfen zu wissen wen solche Probleme auftreten, damit wir das überprüfen und gegebenen Falls (wenn es kein Fehler beim Client deines Gegenüber ist) an die Pidgin Entwickler melden können.

Edit:
Hab schon raus gefunden unser liebes ICQ 6.5 mal wieder...
Sad


Edit 2:
Problem gefunden und behoben.
Das lustige: Nach der Veröffentlichung von 2.7.0 hat man die ICQ-HTML Fixes in den Main-Zweig übertragen sich aber entschieden den Patch für dieses Problem nicht zu übernehmen Öö.

Naja hab das ez selber bei mir lokal übernommen und compiliert.
Danke das du das gemeldet hast, kann meine gefixte liboscar.dll ez updaten Smile
http://forum.pidgin-im.de/showthread.php...46#pid6046
Dort die neue liboscar.dll runter laden (Stand: 2010.05.18)
Meine Homepage:
http://www.speedprog.tk/
Tongue
Zitieren
#3
Danke SpeedProg - werde es mir demnächst mal ziehen.

Hatte übrigens in meinem Beitrag erwähnt, dass es ICQ 6.5 ist ;-) .
Zitieren
#4
(18.05.2010, 16:04)BasketCase schrieb: Danke SpeedProg - werde es mir demnächst mal ziehen.

Hatte übrigens in meinem Beitrag erwähnt, dass es ICQ 6.5 ist ;-) .

xD überlesen sorry Sad
Meine Homepage:
http://www.speedprog.tk/
Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste