Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.7.0 Aktuelle Probleme
#1
Im Zuge des Updates auf 2.7.0 sind einige neue Probleme mit Pidgin aufgetaucht. So ist in Pidgin nach der Installation, selbst nach Auswahl der deutschen Sprache, noch englisch oder nach dem Erhalt fängt das betreffende Fenster nicht an zu blinken. Darüber hinaus gibt es beim Formatieren von Nachrichten Probleme, wenn das Gegenüber ICQ 6.5 verwendet.

Für diese und weitere Probleme haben wir in den letzten Tagen bereits simple Lösungen erarbeitet und diese im Forum publiziert.  An dieser Stelle möchte ein besonderes Dankeschön an alle aus unserem Forum aussprechen, die so schnell reagiert haben.

Alle bekannten Problemlösungen findet ihr jetzt kompakt und verständlich zusammengefasst in unserem Pidgin-Wiki. Selbstverständlich sind wir weiterhin für jede Form der Mithilfe dankbar. Weiteren Support erhaltet ihr wie immer im Forum und IRC.
Zitieren
#2
Sorry aber ich muss das einfach mal los werden. Das ist doch für mich eigentlich ein relativ offensichtliches Problem. Warum findet man sowas nicht in den Test/Beta Phasen? Wieso bringt man so eine Version die so ein Fehler hat. Leute die sich denken, ah neue Version Teste ich mal Pidgin bekommen so einen "Schlag" ins Gesicht und installieren sich lieber wieder Miranda oder sonst irgend ein Messenger.
Zitieren
#3

Ich würde das mal so sehen, das ist die erste öffentliche Veröffentlichung also sozusagen fast ne Alpha-Phase Big Grin
Wer keinen Teste spielen will möge doch die alte Version nehmen bis große Fehler behoben sind. Ich bin froh das sie die Version endlich veröffentlicht haben und nicht noch ein paar Wochen gewartet. So werden die Fehler schnell gefunden und auch schnell behoben.

Zitieren
#4
Für mich ist das keine Alpha Version. Was für mich auf der Homepage öffentlich zu saugen ist, ist für mich Final und sowas sollte vorher getest werden. Das ist ein Fehler der einen auffallen müsste wenn man das macht in irgend welchen 2.7.0 Alpha und Beta oder Devbuild Versionen.
Zitieren
#5

Also Alpha Versionen sind normal immer öffentlich zu saugen. Sonst bringst ja nichts...
Die Devs können sich auch ne Nightly kompilieren Smile

Zitieren
#6
Ich meinte mit öffentlich auf der Start/Hauptseite.
Zitieren
#7
Solche Fehler fallen nicht auf, weil die Entwickler weder Windows noch ICQ selbst nutzen...

Ich verstehe zwar deinen Unmut, aber irgendwie scheint das bei Pidgin 2.x.0 und 2.x.1 wie eine Art Tradition zu sein. Bei 2.6.x hatten wir diese Versionen zum Glück innerhalb eines Tages übersprungen. Big Grin
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
mal zur Abwechslung nicht Anonym posten Smile
Ehm naja ich finde das jetzt nicht so schlimm. Immerhin bezahlst du sie ja auch nicht für ihre Arbeit ich glaube auch das es ihnen eigentlich egal ist wer ihren Client benutzt (mir wäre es ziemlich egal) und sie das eher machen weil ihnen das Spaß macht und sie einen Client wollen der ihnen gefällt. Das sie auf User eingehen finde ich schon sehr nett.
Meine Homepage:
http://www.speedprog.tk/
Tongue
Zitieren
#9
Mich regt es ja jetzt nicht so sehr auf. Will halt einfach mal wissen wie sowas passieren kann, weil ich davon ausgehe das sowas getestet wird.
Und das den Entwickler das egal ist das das Program genutz wird oder nicht kann ich mir nicht vorstellen. Kann kann auch mit einem nicht Kommerziellen Programm Geld verdienen (siehe zb. Skype usw.)


Aber egal genug jetzt gemeckert Smile Angel
Zitieren
#10
Niemand verdient irgendwelches Geld mit Pidgin...und es ist ihnen tatsächlich egal, wenn sich einzelne Nutzer entnervt abwenden. Denen ist ja auch klar, dass Pidgin nicht perfekt ist. Smile Und da gibt es eben Nutzer, die das mehr stört und Nutzer, die da auch darüber hinwegsehen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste