Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann keine Smilies adden >.>
#1
Hi,

ich bin gestern nach 2 Jahren ICQ auf Pidgin umgestiegen. Die Smilies gefallen mir nicht wirklich und ich wollte...

1. Simlies von ICQ wieder haben
2. Smilies von Skype installieren
3. Eigene Gifs in Smilies einbauen und Tastenkombinationen dazufügen

geschafft hab ich nix, trotz tutorials usw.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen
Zitieren
#2
Das ist gar nich so wild.
Im Piginverzeichnis hast du den Ordner "C:\Program Files\Pidgin\pixmaps\pidgin\emotes" die Smilies in den Unterverzeichnissen. Dabei befindet sich die Datei "Theme". Diese kann du ganz einfach mit dem Windows Editor öffnen un bearbeiten. Für deine eigenen Smilies machst du dann einfach noch ein weiteres Unterverzeichnis und lädst das dann im Pidgin bei den Einstellungen.
Am einfachsten schaust du dir eine bestehende Theme-Date an und änderst die nach deinen Bedürfnissen. Wenn du z.B. smilies von ICQ übernehmen magst, solltest du drauf achten das du auch die passenden Tastaturbefehle von ICQ einträgst.
Zitieren
#3
Es gibt auch die classic smiley packs mit welchen die "normalen" Smileys aus den Ursprungs-Messengern eingebaut werden. Die kann man ganz einfach per Drag-and-Drop in das Smiley Theme Fenster von Pidgin ziehen.
Zitieren
#4
Ok, ich hab mir die Theme Datei mal angesehen und auch n bissl rumprobiert. Ne wirkung hab ich nicht bemerkt, liegt warscheinlich dran, dass ich es nicht korrekt in die Theme Datei geschrieben hab. Ich kann euch ja mal beschreiben, was ich genau machen will und ihr gebt mir mal ne Beispielsweiße Angabe, was es füre in Code sein sollte. Und zudem, muss es eig. n PNG sein? Ich würde gerne n animiertes GIF verwenden?

Ich habe ein Gif (bzw. auch die PNG Version davon) mit den namen XZY. Die Tastenkombi sollte immer *XYZ* für das betreffende Bild/ Icon sein. Wenn ich mir die Theme Datei jetzt so ansehe, wie soll ich sie weiter führen, damit ich bei *XZY* auch Smily XZY ausgegeben bekomme?
Zitieren
#5
Eigene Smileys erstellst du nicht über die Theme Datei sondern über Werkzeuge -> Smiley.

Über die Theme Datei kannst du nur einstellen, welche Smileys bei dir als Standard Smileys angezeigt werden.

Und so wie ich dich verstanden habe suchst du dieses Original Smiley Paket daher verstehe ich gerade nicht so genau, warum du dir die Arbeit machen willst alles nochmal selbst zu machen. Die Smiley Pakete lassen sich echt einfach per drag and drop installieren.
Zitieren
#6
(04.11.2008, 15:29)BattleMage schrieb:Eigene Smileys erstellst du nicht über die Theme Datei sondern über Werkzeuge -> Smiley.

Über die Theme Datei kannst du nur einstellen, welche Smileys bei dir als Standard Smileys angezeigt werden.

Oh, diesen einfachen Weg kannte ich bisher noch nicht....man lernt nie aus. Smile
Zitieren
#7
Was mach ich denn, wenn ich folgende Fehlermeldung bekomme, wenn ich die tar.gz in das Thema verschieben will:

"Thema konnte nicht entpackt werden"

Hab Pidgin und Winrar bereits deinstalliert und neu aufgespielt, ändert aber nichts. Will kolobok.big.standart installieren.

Edit: Hab mittlerweile über den Chat hier Hilfe bekommen und den Ordner manuell ins Verzeichnis gezogen. Danke.
Zitieren
#8
Schau doch mal in der Dabug-Fenster, was da steht, wenn du versuchst, das Theme zu installieren?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#9
"Thema konnte nicht entpackt werden" steht dann da.

Aber wie gesagt, Problem ist mittlerweile gelöst. Smile

Manuelles kopieren des Ordners hats gebracht. Good
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste