Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.7.0
#51
Also ich kanns so klein machen wie sonst auch immer. Hast du ein anderes GTK Theme oder sonst was aktiv?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#52
Bei mir sieht´s ähnlich aus von der Größe:

   
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#53
das is die mminimalste breite bei mir Sad früher konnte ich das genauso klein machen wie bei euch. es ist kein GTK Theme aktiv (Windows Standart)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#54
Die neue Version 2.7 ist ja wirklich mehr als nur witzig. Ich kenne Pidgin nun schon seid einigen Jahren. Aber das Pidgin nun bereits schon während der Installation unter winxp den Geist aufgibt.

Jedenfalls will sich der Pidgin Installer während der installation GTK herunterladen. Das dumme ist nur das das Downloadarchiv
anscheinend nicht existiert !! (20.05.10 12.15 Uhr)
Auch die Lösungsvorschläge wie im Wiki beschrieben helfen da nicht weiter.

Mal abgesehen von den übrigen zahlreichen Bugs, kann ich nur sagen "Hände weg von 2.7" und Pidgin 2.7 diesmal ne
klare abfuhr erteile.
Ich bin froh, das dieses Paket wenigstens in Ubuntu und anderen Linux derivaten noch keinen Einzug erfahren hat.
Man lerne daraus, das des neueste nicht immer des Beste ist *gg
Zitieren
#55
Hast du nicht, wie hier glaub auch schon öfters gepostet, den Offline-Installer genommen?, darin ist GTK schon enthalten. http://sourceforge.net/projects/pidgin/f...e/download
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#56
Ich nutze Pidgin jetzt auch schon seit ich weiß nicht wie vielen Jahren, und das obwohl so ein GTK Programm unter meinem damals QT dominierten Desktop echt mies aussah. Die Versionen mit neuen Features sind fast immer holprig. Es heißt ja nicht umsonst "Never change a running System".

Das Downloadproblem dürfte daher kommen, dass die Domain pidgin.im gerade down ist und der Installer vermutlich auf ein Redirect von da führt statt direkt auf die Sourceforge Seite. Der Online-Installer selbst sollte inzwischen aber das richtige GTK Paket runter laden, zumindest laut Johns Blog.

Der offline Installer funktioniert natürlich wie von Dirtsa beschrieben.
Zitieren
#57
(15.05.2010, 22:45)blubby schrieb: Pidgin benutzt jetzt kein systemweites GTK+ mehr,

Kann man dann das andere GTK+ deinstallieren? Bei den vorigen Version wurde das ja seperat installiert (bei mir in C:\Programme\Common Files\GTK). Jetzt befindet sich ja GTK+ im Pidgin Ordner.

Gruß RazooN
Zitieren
#58
Ja du kannst das andere GTK+ deinstallieren, falls du keine anderen Programme hast die es brauchen (GIMP usw.)
Meine Homepage:
http://www.speedprog.tk/
Tongue
Zitieren
#59
(22.05.2010, 15:21)SpeedProg schrieb: die es brauchen (GIMP usw.)

Ja ich habe GIMP, aber das funktionierte auch immer schon ohne GTK. Sowohl unter meinem Windows7 Pc als auch auf dem Windows XP Pc.

Die Skript-Fus haben auch keine Probleme beim Ausführen.

Gruß RazooN

Edit: Mein GIMP 2.6.8 benutzt kein systemweites GTK. Dieses GTK ist in GIMP integriert. (C:\Programme\GIMP-2.0\lib\gtk-2.0\)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste