Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.7.0
#11
(13.05.2010, 19:23)Windows NT schrieb: @schmatzler:
Wo hast du ein rotes Kreuz in der Taskleiste?

Nutze Vectorlinux mit KDE3 - laut Changelog haben sie das System für die Notification Area gewechselt, dafür braucht man wohl GTK+ ab 2.10.

Ich hab 2.12 und es geht trotzdem nicht, Bug ist schon drin:

http://developer.pidgin.im/ticket/11846

[Bild: pidgin.jpg]
Zitieren
#12
Gehen bei euch die GTK-Themes auch nicht mehr???
Zitieren
#13
Also nunter Windows nutzt Pidgin 2.7.0 kein Globals GTK+ mehr. Daher musst du das Theme im localen unter /pidgin/Gtk einstellen
Meine Homepage:
http://www.speedprog.tk/
Tongue
Zitieren
#14
Ok, hab alle Themes(² aus

"C:\Programme\Pidgin\Gtk\share\themes\"

nach

C:\Programme\Pidgin\Gtk\share\themes

kopiert... und nun???

OK: Lösung: http://developer.pidgin.im/wiki/Using%20..._gtk_theme
---------------------------------------------------------------------------

1: GTK+ Themes herunterladen und die enthaltenen Ordner "lib" und "share" nach

C:\Programme\Pidgin\Gtk

verschoben.

2: GTK+ Theme Switcher herunterladen und die enthaltene "gtk2_prefs.exe" nach

C:\Programme\Pidgin\Gtk\bin

verschoben.

3: gtk2_prefs.exe starten und Theme wählen.

   

---
(² weitere GTK-Themes zum Downloaden: http://art.gnome.org/themes/gtk2
Zitieren
#15
Was ein Aufwand für den Wechsel eines simplen GTK-Themes. Huh
Mit der Version hat man sich keinen gefallen getan.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#16
Ach, die .0er waren doch fast alle so *g* Nächte Woche kommt die .1 und dann geht das meiste wieder.
Zitieren
#17
Da muss aber viel getan werden. gibts kein Workaround für den Task-Leisten-Bug (5 Fenster offen, pidgin klingt auch, dass einer eine Nachricht schrieb, und man muss jedes fenster durchgehen, weil die nicht blinken).
Zitieren
#18
Also Leute alle faul hier oder was Wink
Erstmal ein kleines Plugin um den Fehler für ICQ Nachrichten mit HTML zu beheben. (Modifikation des SIM-Fix Plugins (Anhang: Source + Win32-dll)
(Veraltet, Bitte dafür den Verweis unten folgen.)
Edit:
Fast vergessen Smile
Plugin aktivieren, und wenn ihr feststellt das bei einem dieses HTML Zeugs kommt, Rechtsklick auf den Kontakt und "Set ICQ 6.5 user".
Und hier noch Hinweis auf http://pidgin.im/~datallah/pidgin.dll wo eine pidgin.dll mit Windowflashing ist Smile
Danke an Siggi0904 der mich darauf gerade hinwies.

Edit: Verweise auf diesen Beitrag mit Attachment
Meine Homepage:
http://www.speedprog.tk/
Tongue
Zitieren
#19
Ich habe zwar schon wieder auf 2.6.6 umgesattelt, aber eine Sache wäre für 2.7.1 ganz praktisch.

Und zwar gibt es ja jetzt diesen ICQ X Status. Ähnliches kann man seit 2.7.0 auch beim Jabber-Account machen.

Das erste Problem: Wenn man per ICQ oder Jabber den jeweiligen X-Status bzw. Stimmungsstatus gesetzt hat, dann wird einem später nirgends angezeigt welchen Status man gerade zusätzlich hat, es sei denn man schaut wieder in das X-Status-Auswahlmenü des jeweiligen Kontos. Wäre nett, wenn man das unten in der Buddyliste bei der Statusoption einsehen könnte.

Das nächste: Keine Ahnung ob das machbar ist, aber es wäre schon cool, wenn man einen Button hätte, der diesen Zusatzstatus für alle Konten gleichzeitig setzt. Vielleicht auch unten in der Buddyliste bei den anderen Status-Dingern. Sowas gibt es jetzt schon unter "Werkzeuge". Aber echt spärlich und mit den genannten Problemen.

Ich mein, es wäre ja auch blöd, wenn ich den normalen Status für jedes Konto separat einstellen müßte.

Und nochwas: Der Aufmerksamkeit!-Button im Gesprächsfenster zieht das Fenster echt in die Breite. Ein Ausrufezeichen würde es auch tun.

Irgendwie wirkt mir 2.7.0 zu überfüllt mit Funktionen die nicht unbedingt benutzerfreundlich sind. Umständliches Zeugs halt, das man hätte besser/kompakter einbauen können und wenn das nicht möglich ist, dann besser als Plugin wo dann jeder selbst entscheiden kann mit welchem Zeug er sein Pidgin füttert, anstatt auf Teufel komm raus eine Revolution vom Zaun brechen zu wollen.

Ich nutze Pidgin jetzt schon seit ein paar Jahren und einer Vorteile war halt immer, daß man kaum merkte mit verschiedenen Protokollen unterwegs zu sein, da die verschiedenen Optionen halt egtl. immer für alle Konten gesetzt werden konnten. Na ja, und das Pidgin halt immer recht schlank gehalten war und wenn fest integrierte Funktionen da waren, dann waren die auch praktisch, toll, kompakt, super etc. Wer Bock auf mehr oder Spielereien hatte, der hat sich halt in der Pluginliste umgesehen.

So, daß mußte mal raus. Rafft jeder was ich meine?

Edit:

Der Task-Leisten-Bug ist auch nervig. So, genug Dampf abgelassen. Wenn mich jemand trösten mag - BITTE NUR FRAUEN - dann schickt mir einfach eine PN Wink
Zitieren
#20
@SpeedProg:
Danke für das Plugin! Nun muss ich doch nicht downgraden. Wink

Gruß,
pcworld
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste