Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.7.0
#31
kwoxer: auf Seite 2 von dem Thread hier (link) steht, wie das mit den Themes geht... Pidgin benutzt jetzt kein systemweites GTK+ mehr, deshalb geht der alte Theme-Selektor nicht mehr.

Aber das mit der Sprache haben sie wirklich nicht so gelungen gelöst, da hast du schon Recht.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#32
Hallo,

ich hab seit ein ca. 2 Wochen kein Windows mehr und bin jetzt nur noch mit Ubuntu unterwegs. Wie kann ich denn da auf die 2.7.0 Ubdaten, oder ist die 2.7.0 zur Zeit nur für Windows verfügbar?
Zitieren
#33
du könntest es selber kompilieren. Aber offiziell ist es nur für Windows verfügbar.
Sollte aber nicht lange dauern (1-2Tage) bis das mal jemand für Ubuntu ins PPA macht. (also ins PPA von pidgin.im)
Meine Homepage:
http://www.speedprog.tk/
Tongue
Zitieren
#34
Ja hab mich grad ein wenig ins Kompilieren gelesen und Pidgin kompiliert, hat prima geklappt. Nur gab es dann paar Probleme mit den Plugins die waren dann nicht mehr kompatibel ( waren grau hinterlegt und bekam API Fehler ) hab das Pluginpack dann deinstalliert und wieder installiert dann ging es.
Zitieren
#35
Hallo,

ich bin neu hier, habe einige der Probleme von 2.7.0 schon lösen können nur eines nicht:

Die Benachrichtigungsmitteilungen und das Chatfenster sind bei mir um einiges größer geworden als vorher und lassen sich nicht weiter verkleinern. Woran mag das liegen ?
Zitieren
#36
Werkzeuge Schnittstelle Unterhaltungen ?

Ansonsten mal im GTK Plugin nachschauen. Was anderes fällt mir nicht ein.
Zitieren
#37
(16.05.2010, 21:56)Xemides schrieb: Die Benachrichtigungsmitteilungen und das Chatfenster sind bei mir um einiges größer geworden als vorher und lassen sich nicht weiter verkleinern. Woran mag das liegen ?

Ich vermute es liegt am Theme . In unserem Wiki - Aktuelle Probleme ist beschrieben wie man Themes wieder einstellen kann.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#38
Hallo,


ich habe den Theme-Collector und die Themes so eingerichtet, wie es es geschildert ist. Nur ändert das leider nicht das Theme, auch nach Neustart von Pidgin nicht.
Also das mit den Themes habe ich durch löschen der GTK-Datei hinbekommen, aber das wechseln des Themes ändert nichts an dem großen Chatfenster und Meldungen.
Zitieren
#39
(16.05.2010, 21:56)Xemides schrieb: Hallo,

ich bin neu hier, habe einige der Probleme von 2.7.0 schon lösen können nur eines nicht:

Die Benachrichtigungsmitteilungen und das Chatfenster sind bei mir um einiges größer geworden als vorher und lassen sich nicht weiter verkleinern. Woran mag das liegen ?

Das liegt wohl am neu hinzugekommenen Aufmerksamkeit! - Button.

Siehe dieser Thread hier oder mein angehängter Screenshot.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#40
Deswegen ist bei mir die 2.7.0 auch wieder runtergeflogen. Es gibt da wohl wieder ein Problem bei der Darstellung von ICQ Nachrichten die nicht von der neusten Version kommen. Deswegen läuft bei mir weiterhin auch erstmal noch die 2.6.6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste