Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook Chat schaltet XMPP Ende April 2015 ab
#1
Hallo,

Jetzt ist es seit einem Jahr angekündigt. Ich dachte ich mach dafür mal ein Topic auf, offenbar hat es hier noch keiner gemerkt.
Nicht mal ein Hinweis auf der Facebook chat wiki seite.

Das Plugin von eion robbmob wird afaik genauso nicht mehr funktionieren. Jedenfalls hört sich das hier wenig zuversichtlich an.

Schöne Scheisse!

mfg Radasbona
Zitieren
#2
Möchtest du einen Wiki-Account haben, um es dort nachzutragen?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Wink 
Von mir aus. Wir können's ja mal probieren. Smile Mehr als an 1-2 Sätze als Hinweis hab ich eh nicht gedacht.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: mit "schöne scheisse" war das Selbsteinmauern von Facebook gemeint.
Zitieren
#4
Du müsstest eine E-Mail erhalten haben. Wink

Ja, naja, wie sollen sie einen sonst mit Werbung bespielen, wenn keiner mehr auf die Website geht? Wink Wenn es allerdings eine API gibt, wird sich vielleicht in Zukunft jemand finden, der ein Plugin schreibt.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Hab ich erhalten, ja.
Schon was geschrieben dazu.
Was Facebook angeht bin ich skeptisch, die offenen Zeiten scheinen erstmal vorbei zu sein. Bin gespannt ob die Fb integration in Skype noch funktioniert ab 30.04.
Zitieren
#6
Seit heute kann ich mich nicht mehr über Pidgin verbinden lassen.

Da ich die Webseite nicht nutzen werde, wars das wohl leider erstmal mit dem Chat.
Hoffentlich gibts dafür bald wieder eine Lösung. Ich lasse diesen Thread hier abonniert.
Zitieren
#7
Jetzt gerade funktioniert es wieder.
Hat jemand dazu weitere Informationen?

Ursprünglich hieß es ja bereits Ende April soll Schluss sein.
Zitieren
#8
(22.05.2015, 23:42)sam schrieb: Jetzt gerade funktioniert es wieder.
Hat jemand dazu weitere Informationen?

Ursprünglich hieß es ja bereits Ende April soll Schluss sein.

Bei mir hat der Chat bis Anfang Juli (2015) normal funktioniert, dann nicht mehr auf meinem aktuellen Rechner – aber merkwürdigerweise funktioniert es immer noch auf meinem alten Rechner mit Pidgin 2.6.6, also irgendwie geht da etwas!

Habe dazu ein neues Thema gestartet: http://forum.pidgin-im.de/showthread.php?tid=1756
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste