Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Einstellungen
#1
Hallo, irgendetwas ist eventuell verstellt, da mein Chatpartner als auch ich wärend des Schreibens nicht mehr das Tippen (...tippt gerade) sehen können. Habe die neueste Version. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im voraus
Zitieren
#2
was für ein Protokoll benutzt ihr denn? (ICQ, XMPP, usw.)
Was für ein Chatprogramm benutzt dein Gegenüber?
Passiert es nur bei einem oder bei allen Buddies?
Ist bei dir ein Haken bei Werkzeuge – Einstellungen – Unterhaltungen – Zeige Buddies, dass du tippst?

--blubby

Nachtrag: falls es ICQ ist: ein kurzer Testlauf hat grad gezeigt, dass es da bei mir auch nicht funktioniert, da haben die Russen wohl was geändert.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Hallo, also wir haben beide ICQ. Was kann man dann machen? Muss
man sich dann etwas anderes suchen und wie müßten wir das dann
bewerkstelligen? Wäre wirklich nett, wenn Hilfe da wäre.
Vielen Dank im voraus.
Wanduhr7
Zitieren
#4
Wenn die ICQ-Macher tatsächlich etwas an ihrem Protokoll selber verändert haben, bist du als End-User ziemlich machtlos.
Bleibt die Frage ob die Übermittlung mit dem Orginal-Clienten bzw. anderen Third Party Applikationen funktioniert und wenn ja, wie diese technisch realisiert ist.

Lieben Gruß
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
Hallo, Lars, vielen Dank, dass Du geantwortet hast.
Allerdings kann ich als Laie gar nichts mit Deinem 2. Satz Deiner letzten Antwort anfangen.
Also, ich verstehe das so, dass man an meinem Problem überhaupt nichts machen kann, was natürlich sehr schade ist.

Ich frage mich, dass bisher in diesem Forum noch keiner eine Frage gestellt hat. Gehen denn die anderen nicht über ICQ? Womit könnte ich denn Pidin noch machen, außer ICQ? Könntest Du mir das vielleicht noch beantworten?

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße
Zitieren
#6
(29.06.2013, 21:48)wanduhr7 schrieb: Gehen denn die anderen nicht über ICQ? Womit könnte ich denn Pidin noch machen, außer ICQ?
Das ICQ Protokoll funktioniert doch weiterhin mit Pidgin (nur dass man sieht wenn jemand tippt funktioniert halt nicht mehr). Pidgin ist ein Multimessanger und beherrscht weit mehr Protokolle als nur ICQ.

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Pidgin_%28I...ssenger%29
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
Hallo, was muss ich und wie muss ich das machen, um nicht mehr über ICQ zu gehen, sondern wie gesagt, ein anderes Prodokoll zu nehmen und welches könnte ich am besten nehmen?
Oder darfst Du das nicht vorschlagen? Entschuldige bitte, ich habe doch keine Ahnung von all diesen Dingen. Habe mir den Link angesehen, aber das sind für mich alles sozusagen "Böhmische Wälder".

Würde mich über eine Anleitung für Laien verständlich sehr freuen.
Und ganz vielen Dank für die Antwort.

Schöne Grüße

Wanduhr7
Zitieren
#8
wenn deine Freunde in ICQ sind wirst du auch ICQ (Protokoll) benutzen müssen. Sonst geht das ja nicht.
Generell kannst du dir, auch wenn veraltet, folgendes Video ansehen http://vimeo.com/1103649
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste