Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook Login klappt nicht
#21
das Schöne an Wikis ist, dass sie von Menschen für Menschen gemacht werden und demnach Fehler enthalten können, die jeder gerne beheben darf, wenn er/sie sie findet.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#22
Was steht denn sonst als Verbindungsserver dort? Eigentlich sollte Pidgin das bei entsprechender Wahl des Protokolltyps automatisch eintragen (und hat das wohl auch schonmal gemacht).

Wenn das nicht ist, dann hat sich da etwas geändert und/oder es ist ein (neuer) Bug in Pidgin. Und die genannten Quellen noch nicht auf dem aktuellen Stand.

2cent:
Warum PWA die Moderatoren generell verdächtigt, Nutzer generell als DAU zu "verdächtigen", erschließt sich mir zwar nicht. Aber im Grunde ist er dadurch selbst nicht besser als die Moderatoren, mit denen er offenbar schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wink Der Ton macht die Musik. Im Schutze der Anonymität des Internets scheinen das einige leider nicht mehr so genau zu nehmen...dabei sind es trotzdem noch Menschen, die miteinander kommunizieren.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#23
Sollte, sollte... Dodgy Macht's aber nicht! Cool
Das Feld "Verbindungsserver" ist auch bei Wahl von "Facebook" einfach leer.
Die Fehlermeldung "nicht autorisiert", die aus heiterem Himmel erschienen ist, nachdem es lange problemlos funktioniert hat, ist halt auch nicht gerade hilfreich...

Freakazoid, kommuniziere doch mal mit mir. An was genau störst du dich denn? Ich hab geschrieben, dass "diverse" Foren sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, weil dem scheinbar doch nicht so seltenen Problem überall mit Unglauben begegnet wird und jeder Fragesteller mit den selben Phrasen abgespeist wird, die absolut nix bringen. Man merkt schon oft, dass Mods "von oben herab" schreiben und sei es nur dieses genervte "lies das Wiki" (ok, wenn man sonst nix zu tun hat, außer ständig DAUs an RTFM zu erinnern, dann wird das verständlich). Ich hab damit aber nicht direkt die Leute hier gemeint, denn hier war man ja zumindest bemüht. Beim Lesen alter Threads quer durchs Netz ist es mir heute aber schon extrem aufgefallen. Ich selbst habe übrigens noch keine schlechten Erfahrungen mit Mods gemacht.
Dass du da jetzt aber so darauf rumreitest, versteh ich auch nicht. Bellen getroffene Hunde Mods etwa? :p
Allerdings auch hier: das wiederholte "lies das Wiki" hätten sich lieber die Mods mal zu Herzen nehmen sollen, dann hätten sie den Fehler vielleicht entdeckt (Usern helfen bedeutet manchmal halt auch, den Fehler nachzustellen und alles Schritt für Schritt mal durchzumachen, anstatt von vorneherein anzunehmen, er sei überhaupt nicht existent)... Smile
Zitieren
#24
Ja, dann hast du einen Bug gefunden. Willkommen in der OpenSource-Welt. Jetzt noch auf pidgin.im melden und dann wird er irgendwann gefixt. Oder du erstellst gleich einen Patch, je nach deinen Fähigkeiten.

Wenn du 100% funktionierende Software erwartest, solltest du ein wenig Geld in die Hand nehmen und jemanden dafür bezahlen. Wink Gleiches gilt natürlich für den Support. Bei deiner unhöflichen Art brauchst du dich nicht wundern, wenn dir keiner in seiner Freizeit helfen will. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#25
(26.06.2012, 20:58)Freakazoid schrieb: Bei deiner unhöflichen Art brauchst du dich nicht wundern, wenn dir keiner in seiner Freizeit helfen will. Wink
So, Freakazoid, langsam wirds persönlich. Aber warum? Was genau findest du denn an meiner "Art" unfreundlich? Ich glaube kaum, dass du das anhand der paar sachlichen Sätze hier beurteilen kannst.

Ich finde meinen Beitrag eigentlich schon "freundlich", denn in erster Linie wollte ich damit anderen Leuten helfen, die das Problem vielleicht noch nicht behoben haben. Dass ich nebenbei Kritik daran geübt habe, wie Mods häufig, aber nicht immer, mit Usern umgehen, scheint dir aber viel wichtiger zu sein.
Zitieren
#26
Der Beitrag war okay. Den letzten Abschnitt hättest du dir sparen können.

Wenn du in einem Forum auf Mods rumhackst und ich einer davon bin, nehm ich das halt persönlich. Und wenn du mich angreifst, habe ich keine Lust, dir zu helfen. That's it.

"Lies das Wiki" ist die Standardantwort, weil die Erfahrung zeigt, dass viele das Wiki eben nicht lesen. Das ist nicht gegen dich gemeint. Wenn du hier die löbliche Ausnahme bist, dann ist das gut, aber das kann ja niemand wissen.

Im Übrigen versuche ich nur in besonders interessanten Fällen, das Problem am eigenen Rechner nachzustellen (und facebook gehört nicht dazu). Sonst würde ich nie fertig. Antworten sind also meist eine Mischung aus Erfahrung, Analyse und dem Beobachten der Community. Das funktioniert meistens gut, aber bei neuen Problemen, so wie bei deinem, klappt es eben nicht. Das ist kein Grund, Groll zu hegen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#27
Moin zusammen,

ich hatte dasselbe Problem: Seit einigen Tagen funktionieren die unveränderten Verbindungsdaten nicht mehr (Autorisierung schlägt fehl).

Auch das Eintragen des Verbindungsservers im "Erweitert"-Teil der Einstellungen hat nicht geholfen.

Bei mir war noch notwendig, meinen Facebook Login-Namen so anzupassen, dass er mit dem Teil vor der offiziellen Facebook-E-Mail-Adresse übereinstimmt. Ihr erinnert Euch vielleicht, dass man vor einigen Tagen sich aussuchen konnte, wie dieser lauten soll (z. B. statt marvin.depressed@facebook.com marvin-depressed@facebook.com).

Ich hatte diesen Wert geändert und den Zusammenhang mit den Pidgin-Login-Daten nicht gesehen. Nach der Anpassung funktioniert das Login problemlos, bei mir übrigens auch ohne Eintrag des Verbindungsservers im "Erweitert"-Teil der Einstellungen.

Grundsätzliche Informationen gibt es (wie früher schon gepostet) hier bei Facebook.

HTH!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste