Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr ärgerlich!
#1
Moin,

Also zuerst muss ich sagen das ich seit vielen Jahren ein sehr zufriedener Pidgin-Nutzer bin, aber seit einiger Zeit bin ich sehr enttäuscht darüber was die Entwickler da scheinbar abziehen. So habe ich mich dazu entschlossen mich in diesem Deutschen Supportforum zu registrieren um meinem ärger mal Dampf zu lassen:

Seit einiger Zeit ist Pidgin scheinbar nicht mehr in der Lage in MSN den Status, die Benutzerbilder meiner Kontakte und die Nicknamen zu Sycronisieren. WLM Avatars werden gar nicht mehr angezeigt, selbst mein IM+ auf meinem Tablet und meinem ipod bekommt das besser hin. Ich eiere seit Monaten mit einem eBuddy Benutzerbild und status rum obwohl ich mein normales Benutzerbild und status in Pidgin eingestellt habe. In Jabber schmiert Pidgin nach einer Dateiübertragung immer ab, wurde in der neusten Version auch nicht gefixt. In ICQ sind die Benutzerbilder neuerdings alle nur noch im 256 Farben Format und total verpixelt. Dann kommen noch so scherze wie eine extrem hohe CPU Belastung wenn man mal ein paar Smilies sendet, mein Gott, ich meine Miranda bekommt es doch auch hin ohne riesen CPU last... Ich finde es sehr schade weil Pidgin ist seit Jahren mein fester Messenger und es ist ne schande das die Figuren in der Entwicklung scheinbar alle ihr eigenes Süppchen kochen und alles kaputt optimieren.

Ich nutze einen Windows 7 x64 PC mit aktueller Pidgin Version 2.10.1. Ich dachte eigentlich damals als das Update raus kam das diese Fehler endlich ausgemerzt werden, aber stattdessen werden unnütze Protokolle gefixt statt den wichtigen Protokollen.
Zitieren
#2
Neuerdings darf ich noch nicht mal MSN kontakte selber entfernen. Wenn ich das tue, schmiert nach ner Minute das konto ab mit der Meldung das meine Buddyliste temporär nicht verfügbar sei. Rolleyes

Aber wem erzähle ich das denn, interessiert hier scheinbar eh kein schwein Wink Ich werde Wechseln weil ewwe reichts, wie man hier so schön zu sagen pflegt
Zitieren
#3
Hmm, das sind merkwürdige Probleme ehrlich gesagt, sowas kommt bei mir gar nicht vor!!
Neu installiert haste wahrscheinlich schon wa???
Die Körper wären nicht schön, wenn sie sich nicht bewegten.
Zitieren
#4
Es geht das Gerücht, dass heute Nacht (amerikanischer Zeit...also wohl eher morgen) Pidgin 2.10.2 herausgegeben wird...mit Änderungen bzgl. MSN...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Jabber crasht immer noch nach der Dateiübertragung. Spitznamen übernimmt er auch nicht. Einfach Lachhaft! Rolleyes
Zitieren
#6
Wie lautet denn die Nummer deines Bug-Reports?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
(15.03.2012, 19:04)Freakazoid schrieb: Wie lautet denn die Nummer deines Bug-Reports?

Hä ? wat bugreport ? Wasn das fürn kram... Die sollen den kram zu rennen bekommen.. Benutzeravatars in MSN sind immernoch nicht sichtbar Big Grin
Zitieren
#8
@Fairy

Wie ich gerade festgestellt habe, crasht mein Jabber auch direkt nach der Dateiübertragung. Vielleicht beruhigt dich das etwas.
Zitieren
#9
(15.03.2012, 19:26)FairyCosmo schrieb: Hä ? wat bugreport ? Wasn das fürn kram... Die sollen den kram zu rennen bekommen.. Benutzeravatars in MSN sind immernoch nicht sichtbar Big Grin

Wer ist jetzt lächerlich? Wink

Aber mal was anderes: hast du das Windows 7-Plugin aktiviert?

Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#10
(15.03.2012, 20:10)Freakazoid schrieb:
(15.03.2012, 19:26)FairyCosmo schrieb: Hä ? wat bugreport ? Wasn das fürn kram... Die sollen den kram zu rennen bekommen.. Benutzeravatars in MSN sind immernoch nicht sichtbar Big Grin

Wer ist jetzt lächerlich? Wink

Aber mal was anderes: hast du das Windows 7-Plugin aktiviert?

Ich hab kein plan von euren nerd kram hier. Ich verlange wenn ich eine Software runter lade das sie funktioniert! Und ich nicht ewig dranne rumschwurbeln muss!
Wie wäre es wenn du einfach mal erklären würdest, nicht jeder ist so belesen wie du in der materie :p Wat fürn plugin? Hab hier nur die wie sonst immer auch. Hier sind keine Windows7 plugins.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste