Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status skriptgesteuert ändern
#1
Ich möchte den Status von Pidgin skriptgesteuert auf Offline und Online stellen können. Unter Linux ist das kein Problem, nur unter Windows finde ich dafür keine Lösung. Gibt es da Möglichkeiten? Ich hatte schon an eine Windows Skripting Language wie Autolt gedacht. Aber hab mir das noch nicht angeschaut und weiß nicht ob die das leisten können was ich möchte.

EDIT: Töten, ist dabei keine Lösung Wink
Zitieren
#2
(29.04.2011, 00:00)Menedas schrieb: Unter Linux ist das kein Problem, nur unter Windows finde ich dafür keine Lösung. Gibt es da Möglichkeiten?

EDIT: Töten, ist dabei keine Lösung Wink
Dann erkläre doch mal wie du es unter Linux machst, da unter Windows auch diverse Skriptsprachen genutzt werden können. Auch wäre ein Beispiel gut woran es festgemacht werden soll zwecks Status.
Zitieren
#3
(30.04.2011, 12:12)Stefanos schrieb: Dann erkläre doch mal wie du es unter Linux machst

Da macht man das einfach mit purple-remote:

purple-remote getstatus
purple-remote setstatus?status=offline
purple-remote setstatus?status=online
usw.

Nein, das gibt es meines Wissens nach immer noch nicht für Windows.

(30.04.2011, 12:12)Stefanos schrieb: da unter Windows auch diverse Skriptsprachen genutzt werden können

Achwas.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste