Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: IRC Message Format
#1
Es ermöglicht in IRC Chats die übliche (IM-)Toolbar (z.B. "Schrift") zu nutzen wie Fettschrift oder Unterstrichen.

Link: http://code.google.com/p/pidgin-irc-format/
Win32 DLL: http://code.google.com/p/pidgin-irc-form...etail?id=1

Zitat:A Pidgin/libpurple plugin that lets you set your text to be bold/underline/italics/whatever in IRC chats/IMs. With great power comes great responsibility.
Zitieren
#2
An sich eine nette Idee mit dem Plugin, aber was nutzt es einem wenn letztendlich nur ich die gewählte Schriftfarbe bei mir sehen kann und sonst niemand und ich dazu auch noch komische Quadrate vor und/oder nach meinem Text habe? Undecided
Eine Vorstellung solch eines Plugins macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Dann kann man eher auf die Seite von http://code.google.com/u/eionrobb/ verweisen und jeder kann selbst nach Belieben raussuchen und ausprobieren.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Idee nuja, sowas sollte Pidgin eigentlich können aber viele Protokolle sind nur halbherzug umgesetzt gerade so funktionsfähig.

(16.02.2011, 13:43)Dirtsa schrieb: wenn letztendlich nur ich die gewählte Schriftfarbe bei mir sehen kann und sonst niemand und ich dazu auch noch komische Quadrate vor und/oder nach meinem Text habe? Undecided
hm ok. Müsste man mal schauen wie in IRC der genaue Befehl ist, dann kann man das denke ich beheben. Man mag mir mal ein Mirc Script geben das alle raw commands auflistet gern auch für perl4mirc, danke. Tongue

Hatte nur kurz Fettschrift und Unterstrichen getestet das ging im Test mit Mirc. Die komischen Quadrate müsste man wahrscheinlich zurückverwandeln weil dürfte einfach der ungefilterte IRC Befehl sein.
Zitieren
#4
(16.02.2011, 14:00)Stefanos schrieb: hm ok. Müsste man mal schauen wie in IRC der genaue Befehl ist, dann kann man das denke ich beheben.

Da wirst du zumindest keinen Standard-Befehl finden, weil es den einfach nicht gibt. Zwar halten sich viele Clients an das, was die mIRC-Entwickler sich irgendwann ausgedacht haben, aber das wars auch schon.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Zitat:Da wirst du zumindest keinen Standard-Befehl finden, weil es den einfach nicht gibt.
Hm war mir nicht bewusst das es da keinen Standard gibt. Wobei ich als Referenz auch nur Mirc und Xchat ranziehen würde. Wäre mit Mirc Standard IRC Befehl auch schon sehr glücklich Wink
Zitieren
#6
Also da die alle gängigen IRC Clients (mIRC, XChat, Kvirc, irssi...) die Farb- und Formatcodes interpretieren sehe ich jetzt kein Argument das dagegen spricht dass Pidgin es nicht auch per Plugin können sollte. Da sowieso jeder Client sein eigenes Süppchen kocht, auch wenn sich bei Farben die meisten an die mIRC Vorschläge halten, macht es auch keinen Unterschied ob einer mehr mitkocht oder nicht.

Und die Rechtecke um die Steuercodes darzustellen sind üblich.
Zitieren
#7
(16.02.2011, 14:54)BattleMage schrieb: Also da die alle gängigen ICQ Clients (mIRC, XChat, Kvirc, irssi...)
Oh cool wusste nicht das mirc&co ein icq client ist, das muss man mir mal zeigen! Tongue
Zitieren
#8
Äh, IRC Transports und so. Facebook Connect, Glaskugelprogrammierung. Ist technisch schwer zu erklären.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste