Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ Authorisierung deaktivieren
#11
(07.12.2010, 23:35)Freakazoid schrieb: 2012? O.o

Ich schätze eher Richtung Januar 2011.

Ja, 2012.
Obwohl. Ich sollte vielleicht besser auf 2014 korrigieren.
Wir haben Februar 2011 und aktuell ist die Version 2.7.10.
Bis zur 2.7.99 ist noch viel Luft.

Zitieren
#12
(07.02.2011, 19:44)user789 schrieb: Ja, 2012.
Obwohl. Ich sollte vielleicht besser auf 2014 korrigieren.
Wir haben Februar 2011 und aktuell ist die Version 2.7.10.
Bis zur 2.7.99 ist noch viel Luft.
Lieber 2015! Naja vielleicht hilft dem ein oder anderen ja das Plugin Advanced Auto Auth

Zitieren
#13
(10.04.2010, 12:49)ff0 schrieb: Hi,
mich nervt der Auth Spam tierisch und die antispam plugins verhindern auch nicht das der Dialog verschwindet für den ablehnungsgrund.
Gibt es keine Möglichkeit die Auth komplett zu deaktivieren?
gruß
ff0

mal auf die Ausgagsfrage antworten: Ich finde Freakazoids neues Plugin
Authorization Greylisting leistet super Dienste und macht genau das was es soll.In-love

PS: ist seit gestern auch in Variante 2&3 bei Portable-Pidgin mit aufgenommen


Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#14
Hi,

du hast mich ja im andren Thread auf diesen hier aufmerksam gemacht.

Aber kannst du mir sagen wie dieses neue Plugin Authorizstion Greylisting funktioniert?
In den Einstellungen sehe ich nur "Nachricht zur Ablehnung" (selbsterklärend) und "Graue Liste Zeitverzögerung".
Mir wird nicht klar was letzteres bedeuten soll.

Ich nehme auf Grund des Namens des Plugins an, dass eine Grauliste (Mischung aus Black- und Whitelist?) angelegt wird. Geschieht dies Online oder wie?

Solang ich nicht weiß, was das Plugin macht, werde ich es auch nicht einsetzen

mfg Xani
Zitieren
#15
allgemein: http://en.wikipedia.org/wiki/Greylisting

Nein, online wird gar keine Liste angelegt.
Das Plugin akzeptiert Autorisierungsanfragen einfach erst beim zweiten Versuch und innerhalb einer von dir selbst bestimmten Zeit.
Somit ist jede Authorisierungsanfrage zunächst greylisted (dh. geblockt und wird nicht weitergeleitet), und erst wenn derjenige innerhalb deiner vogegeben Zeit (z.B. 10 min. vorgeingestellt) dir erneut eine Authorisierungsanfrage stellt, wird diese Anfrage an dich weitergeleitet.

Du kannst auch noch einstellen ob du sehen willst wenn jemand eine ERSTE Anfrage an dich gestellt hat, und diese geblockt wurde.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#16
Wie die Versionsnummer "0.2" impliziert, ist das Plugin auch noch nicht fertig. Unter anderem fehlt noch eine Beschreibung dessen, was es eigentlich macht. >.>
(Ich hab da schon einige Vorschläge aus dem IRC bekommen, hatte aber noch keine Zeit, mir eine Meinung darüber zu bilden.)

Die Beschreibung von Astrid trifft soweit zu. Ergänzend sei gesagt, dass diese Liste nur temporär im Arbeitsspeicher liegt und beim Neustart von Pidgin wieder leer ist. Wenn also jemand eine Anfrage schickt und du Pidgin zwischen dem ersten und dem zweiten Mal neustartest, muss dieser ein drittes Mal anfragen, sozusagen.

Es werden gefühlte 90% der Anfragen blockiert, von daher bin ich recht zufrieden. Smile Echte Statistiken habe ich aber (noch?) nicht.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#17
Und wie verhält sich das ganze wenn ich offline bin?

Erhält der andere die Aufforderung zum erneuten adden erst wenn ich wieder online bin?
Und wenn er dann wieder offline ist... Eine Endlosschleife ...

Ich habs jetzt mal aktiviert. Mal schauen wie gut das funktioniert.

mfg Xani
Zitieren
#18
Ich hab keine Ahnung, inwieweit Authorisierungsanfragen und deren Ablehnungen zugestellt werden, wenn man offline ist.

Aber selbst wenn, ist diese "Endlosschleife" besser als die anderen stupiden Ansätze von wegen "ich blockiere einfach alle Anfragen".
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#19
Wunsch wäre das man einstellen kann das automatisch angenommen wird und ab wieviel mal. Auch vielleicht eine feste dauerhafte Liste was genau geblockt wurde, nicht nur temporär.

Auch wäre es super wenn das Plugin dynamisch reagiert auf die Nicks z.B. wenn nur A-Z/0-9 enthalten ist in Nick/Vorname/Nachname bzw. allgemein alle verfügbaren Felder dann ist es zu 90% wohl kein Bot. Jedenfalls bei ICQ, wo man vielleicht sofort als "Offline erscheinen" auch anmachen könnte bis eine passende Frage beantwortet ist, sonst nach 3 mal falsch oder so wird sofort gesperrt sonst es aufgehoben.

Hab dann mal die "stupiden Ansätze" dazu genommen und nun wirds beim zweiten mal direkt akzeptiert da Bots sowieso normal nie zweimal anfragen.
Zitieren
#20
Doch, genau das tun sie. Sonst wäre ich von gefühlten 100% Trefferquote ausgegangen.

Aber es ist OpenSource - du kannst dich ja gerne daran versuchen. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste