Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
musictracker läuft nicht
#1
Hi,

ich habe bereits Google durchkämmt und die Suchfunktion in diesem Forum betätigt, eine Antwort auf mein Problem habe ich trotzdem nicht gefunden: Der musictracker funktioniert nicht.

Ich habe die aktuellste Version von Pidgin (vor ca. 30 Min. runtergeladen) und ich hatte Pidgin + den musictracker auch schonmal auf dem Laptop, das hat schonmal funktioniert. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern wie. Rolleyes

Ich hab alles nach Plan gemacht, Häkchen gesetzt usw., aber mir wird nichts angezeigt. Weder, wenn ich "verfügbar" bin, noch, wenn ich "abwesend" bin. Was zum Geier mache ich falsch? Das ist echt nervtötend ... Achja, nach 100x Neustarten geht's immer noch nicht. Aaaaarrrrggghhhh ... Huh

Gruß,
avs87
Zitieren
#2
was heißt "läuft nicht"? damit kann man dir nicht wirklich helfen...

wird es nicht im Status angezeigt, lässt sich das Plugin nicht aktivieren?
welches Betriebssystem, welcher Audioplayer, was hast du für Einstellungen (--> Screenshot) ?

steht im Debug-Fenster was vom Musictracker? (Hilfe --> Debugfenster)
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
(15.09.2010, 18:45)blubby schrieb: was heißt "läuft nicht"? damit kann man dir nicht wirklich helfen...

wird es nicht im Status angezeigt, lässt sich das Plugin nicht aktivieren?
welches Betriebssystem, welcher Audioplayer, was hast du für Einstellungen (--> Screenshot) ?

steht im Debug-Fenster was vom Musictracker? (Hilfe --> Debugfenster)

Naja, die Musik, die ich höre, wird nirgendwo angezeigt. Weder mir selbst noch dem, mit dem ich chatte.

Ich benutze WinAmp (aktuellste Version), mein Betriebssystem ist Windows Vista. Hatte ich bei der Anmeldung eingegeben (das Betriebssystem), deshalb dachte ich, ihr seht das auch. Hab ich mich wohl getäuscht. Cool

Meinst du jetzt die Einstellungen vom musictracker? Den Screenshot hab ich diesem Post angefügt. Allerdings hab ich auch schon alles durchprobiert, bei keiner Einstellung wird die Musik angezeigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
hmm, das ist wirklich seltsam, wenn das mit den Einstellungen nicht geht.
Hast du auch sichergestellt, dass in dem aufklappbaren Menü, nichts drinsteht, was die Anzeige unterdrücken könnte? Bist du auch nicht auf Abwesend? Was passiert, wenn du im Chatfenster /np eintippst? Dann sollte eigentlich deine "Aktuell läuft"-Nachricht erscheinen. Hast du auch mal versucht, Winamp direkt als Player einzustellen statt automatisch erkennen?
Und ob das Debug-Fenster was zum Musictracker anzeigt, solltest du uns noch mitteilen. Normal ist das Plugin da ziemlich redefreudig Smile

Tut mir leid, dass es schon wieder so viele Fragen sind, aber ne direkte Lösung hab ich leider nicht.

Um das mit dem Betriebssystem rauszukriegen, muss man immer erst in den Benutzer-Details nachschauen, deshalb ist es sinnvoll, es einfach mit in den Post zu schreiben, das erspart Arbeit Smile
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Ja, habe es auch schon nur auf WinAmp eingestellt, funktioniert trotzdem nicht. Ich bin verfügbar und habe nichts weiter drin stehen, weder Stimmung noch sonst irgendwas. Das Debug-Fenster sagt gar nichts. Und wenn ich "/np" eintippe, sagt der, was ich höre, ja, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Zumindest nicht direkt während des Chattens. Ich möchte das als Statusanzeige Sad
Zitieren
#6
Werkzeuge-->Musiktracker-->Aktiviere Statusänderung

   

Du kannst Musiktracker übrigens auch für die einzelnen Konten modifizieren

   

PS: und "Player automatisch erkennen" sollte eigentlich reichen und ist erfahrungsgemäß günstiger (war zumindest früher so) als den Playernamen direkt einzutragen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
(16.09.2010, 12:51)Dirtsa schrieb: Werkzeuge-->Musiktracker-->Aktiviere Statusänderung



Du kannst Musiktracker übrigens auch für die einzelnen Konten modifizieren



PS: und "Player automatisch erkennen" sollte eigentlich reichen und ist erfahrungsgemäß günstiger (war zumindest früher so) als den Playernamen direkt einzutragen.

Alles, wirklich alles habe ich so eingestellt wie du es in dem Screenshot zeigst. Auf "Aktiviere Statusänderung" hab ich auch schon vorher geklickt. Undecided Trotzdem: Es funktioniert nicht. Kann das an meinem Laptop liegen? Oh Mann ... Bei Miranda Fusion ging das ganz einfach, aber das macht mittlerweile nur noch Probleme, deshalb bin ich wieder zu Pidgin gewechselt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste