Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skype Plugin startet scheinbar Skype nicht korrekt
#1
Hallo,

wenn ich Skype nicht automatisch mit Windows starten lasse, und es Pidgin mit dem Skype-Plugin überlasse, dann gibt es manchmal Verbindungsprobleme zu Skype, oder es dauert ewig bis sich Skype verbindet, oder man muss es manuell in Pidgin bestätigen.

Hat das schon einmal jemand gehabt?

Danke und Gruß!
Zitieren
#2
Soweit ich weiß, muss Skype mit laufen um das Plugin nutzen zu können.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Japp, das stört mich auch an dem Plugin, das man das nicht so programmiert hat -> Kontrolle ob Skype an -> direkt das Plugin verbinden lassen -> wenn Skype aus -> Skype starten lassen, 20 sec warten und dann erst bei Skype "einhacken"... ??? Sad
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#4
wenn du aber skype  selber beim hochfahren starten läßt verbindet sich pidgin bei mir problemlos damit.
Benutze Pidgin mit AIM, ICQ und Skype plugin<br />auf Win. XP
Zitieren
#5
Ich habe mir das Skype Plugin runtergeladen.

Aber irgendwie sehe ich keinen Sinn darin und möchte es wieder deinstallieren.

Wie kann ich es deinstallieren? In meiner Software-Liste ist es nicht aufgeführt. Weiß jemand wo sich das Ding versteckt hat und wie ich es los werde?

System: Windows Vista / Pidgin 2.6.6

P.S.: Weiß jemand ob bei Pidgin mal Videochats geplant sind (Windows)? Unter Linux soll das ja schon laufen.
Zitieren
#6
(22.05.2010, 18:24)SMF schrieb: Weiß jemand wo sich das Ding versteckt hat und wie ich es los werde?

Entferne die Datei libskype.dll aus dem Verzeichnis Pidgin\plugins

(22.05.2010, 18:24)SMF schrieb: Weiß jemand ob bei Pidgin mal Videochats geplant sind (Windows)? Unter Linux soll das ja schon laufen.

Zitat aus den Pidgin FAQ:
"short, we have no idea when this will happen. It could be tomorrow, or it could be in 2099. That's really the best answer we can give right now."
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste