Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ Authorisierung deaktivieren
#1
Hi,
mich nervt der Auth Spam tierisch und die antispam plugins verhindern auch nicht das der Dialog verschwindet für den ablehnungsgrund.
Gibt es keine Möglichkeit die Auth komplett zu deaktivieren?
gruß
ff0
Zitieren
#2
Welche Antispam-Plugins hast du denn schon ausprobiert? Bei mir tut Privacy Please gute Dienste...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
hi, schon getestet aber leider kommt der dialog für den ablehnungsgrund.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab war ein Patch... Aber müsste bei jeder neuen Versionen pidgin kompilieren...
http://developer.pidgin.im/attachment/ti...2.1.1.diff
gruß
ff0
Zitieren
#4
Momentan sehe ich aber kein andere Möglichkeit, es sei denn jemand macht aus dem Code ein Plugin.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
hi,
hat sich mittlerweile schon etwas getan?
Gruß
ff0
Zitieren
#6
Nein. Bisher nicht.
Weder Bot-Sentry, noch Privacy-Please, bieten die Möglichkeit bisher, dieses Autorisierungsablehnungsgrundfenster zu unterdrücken.
Es ist wohl für Pidgin Version 2.8 irgendwas dahingehend angedacht, wenn ich das richtig deute in dem Developer Bereich, aber das wird wohl vermutlich nicht vor 2012 werden, bis diese Version verfügbar ist.
Bis dahin heißt es: entweder mit dem sich öffnenden Fenster leben oder auf alternative Programme ausweichen.
Zitieren
#7
2012? O.o

Ich schätze eher Richtung Januar 2011.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
hi, danke für eure Antworten. Mich würd mal im Detail interessieren wo das Problem im Sourcecode zu lokalisieren ist. Und warum speziell auf eine höhere Version gewartet werden muss.
Gruß
ff0
Zitieren
#9
auf die spezielle Version (2.8.0) muss gewartet werden, weil irgendwelche Code-Teile hinzugefügt werden müssen und das in dem Fall nur in Kombination mit Veränderung von der zweiten Zahl der Versionsnummer passieren darf (so sind halt die Pidgin-Regeln zur Nummerierung, siehe hier)
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#10
Zitat:hi, schon getestet aber leider kommt der dialog für den ablehnungsgrund.
Genau das Problem habe ich auch und sehe da spontan auch keine Lösung. Alternativ könnte man natürlich es automatisch akzeptieren und den User sperren weil das ginge um den Dialog ohne Patch zu verhindern.

Code:
sub account_authorization_requested_cb {
    my ($account, $user) = @_;
    return -1;#-1=deny, 0=prompt, 1=accept
}


sub plugin_load    {
    my $plugin = shift;

    $act_handle = Purple::Accounts::get_handle();
    Purple::Signal::connect($act_handle, "account-authorization-requested", $plugin, \&account_authorization_requested_cb);
}

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste