Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitteilungsfenster scrollt nicht mit bei neuen Nachrichten
#1
Hallo Forum,

vielleicht wurde das Problem ja bereits mal angesprochen. Die Suche nach "scrollt" oder "scrollen" ergab zumindest keine Treffer.

Wenn ich, sagen wir mal 30-40 Nachrichten über 1-2h mit ein und der selben Person wechsle und das Mitteilungsfenster jedes mal schließe, dann öffnet sich ja jedesmal ein neues Fenster (Popup, wenn eingestellt).
Sobald längere Konversationen samt Scrollbalken entstehen, so scrollt das Fenster nicht bis runter. Sondern man muss immer manuell runterscrollen. Er bleibt beim vorherigen Scrollpunkt stehen und die neue Nachricht ist nicht sofort sichtbar.

Das tritt bei allen Versionen auf. Ich update regelmäßig und nutze das Programm schon ein paar Jahre.
Ach ja, ich nutzte die portable Version 2.6.3 von Pidgin auf diversen Betriebssystemen.

Wichtig: Das Problem taucht nicht sofort auf, wenn ein Scrollbalken da ist. Es muss wirklich eine längere Konversation sein. Anfangs klappt das Scollen nämlich noch.  Aber irgendwann hört er auf und bleibt wie gesagt beim letzten Scrollpunkt stehn.


Hier noch meine Einstellungen im 1. und 2. Einstellungstab.
"Mitschnitt" ist eingeschaltet. Als Plugins sind noch "Verlauf" und "Zeitstempel" eingeschaltet.
Vlt. liegts ja am Verlauf Plugin. kann ich mir aber nicht vorstellen. Das komische ist ja, das es bis zu einem gewissen Punkt mitscroltl und erst ab da nicht mehr geht.
Hoffe, hier kennt jemand das Problem. Das würde mir schon helfen, zu wissen, dass ich nicht der Einzige damit bin.

[Bild: screenshot000wfx5.png]
[Bild: screenshot0015ers.png]



Und noch eine 2. Frage: Wenn ich die Option "Buddys benachrichtigen, dass Sie ihnen schreiben" funktioniert irgendwie nicht wie gedacht.
Mein Chatpartner mit QIP sieht nach wie vor eine kleine graue Nachricht, dass er gleich eine Nachricht von mir erhalten wird. ich dachte, genau das, soll damit verhindert werden.



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mitteilungsfenster scrollt nicht mit bei neuen Nachrichten - von nixdagibts - 23.10.2009, 09:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste