Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin / Pidgin-Plugins unter Windows kompilieren
#30
Habe die Varianten gestrip(p)t und ungestript versucht. Das ist wohl weniger der Unterschied. Die Dateigrößen habe ich nur erwähnt um zu verdeutlichen, dass das offizielle Plugin entweder nicht gemäß makefile.mingw kompiliert wurde, oder dass bei mir die extra Tools irgendwie nicht eingefügt werden.
Edit: ich glaub, ich weiß, wo man das im Makefile ändern kann. Mal gleich ausprobieren.
Edit2: Ne, das war nur für die Installversion, damit die Tools hinzugefügt werden. Die OTR-Tools werden scheinbar an keiner Stelle in den Code eingebaut. Ich hab mir nochmal die DLL und otr*.exe angeschaut. Tatsächlich sind Textstellen (bezüglich Verschlüsselung) aus den OTR-Binarys in der pidgin-otr.dll enthalten. Also werden die das wohl irgendwie anders kompilieren. Das ist also der Trick, wie man trotz GPL seine Software vor dem Copyleft "schützen" kann. Es schafft einfach niemand anders, den Code zu kompilieren.  :Smile

Wie dem auch sei - als es vorgestern noch funktionierte, wollte der Patch ja auch nicht (habe auch Pidgin Portable getestet). Ich weiß, was ich vor einer Woche gesehen habe, denn es lief wirklich 1a.
Leute von der Mailingliste sagen ja selbst, das OTR-Plugin ist schlecht programmiert. Aber das scheint die Entwickler wohl nicht zu stören oder zu interessieren. Pidgin-Entwickler verweisen auf die OTR-Plugin-Leute. Die wiederum denken wohl, es liegt an den Implementierungen der anderen Programme. Ach, ich hab's satt mit dem Rumschicken von Pontius zu Pilatus, und es ist mir als C-Implementierung einfach zu kompiliziert zum Durchsteigen - abgesehen davon, dass es halt nicht deterministisch kompiliert... (also, eigentlich schon, aber je nachdem, in welcher Reihenfolge ich das Buildsystem aufsetze, gibt es immer andere Schwierigkeiten.)
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste