Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: Birthday Reminder
#31
hey,
Ich glaub wir reden aneinander vorbei  ;D. Eigentlich ist mir das mit den MSN Kontakten schnurzpiep egal, bei ICQ läuft es und das ist wichtig.
Aber vielleicht helfen dir die Infos ja irgendwie weiter und man will auch ja sein bestes geben um der Gemeinschaft zu helfen  :Smile ;D Big Grin:
Zitat:Das ist nicht normal.
Was ist nicht normal? Das er auch MSN Kontakte nach Geb. Daten abfragt?
Hier werden die Infos bei mir abgefragt:
Code:
birthday_reminder: Frage Buddy ###@hotmail.com (Konto: ###@hotmail.de (MSN)) ab. Warte auf Antwort...
Zitat:Was passiert denn, wenn du Rechtsklick -> Info auf den MSN-Buddy machst?
Er ruft die Infos ab und dann stehen da Sachen wie Alias, Spitzname und irgendwas von einem Fehler beim empfangen des Profils (Fehler beim Empfangen des Profils: Konnte keinerlei Information im Profil des Benutzers finden. Der Benutzer existiert wahrscheinlich nicht.).
Zitat:Das Problem ist nicht, dass der Buddy kein Geburtstag eingetragen hat sondern dass gar keine Info vom MSN-Server kommt.
Was meinst du jetzt damit? Dass er generell keine Infos bekommt oder das es in meinem speziellen Fall so ist?

Wenn er generell keine Infos bekommt, wollte ich eigentlich mit meinem letzten Post sagen:
Also er fragt beim MSN Server definitiv nach den Geb. Daten, da er aber keine bekommt werden halt auch keine eingetragen, deswegen kann es bei einer langen MSN Liste (wenn die zuerst abgefragt wird) ziemlich lange dauern, bis er zu anderen Protokollen kommt (wie ICQ) wo es eigentlich wirklich wichtig ist, da dachte ich mir ob man das vielleicht irgendwie ausstellen könnte, sodass er nur die Protokolle abfragt, wo er auch wirklich ein Geb. Datum zurückbekommt, sodass es insgesamt schneller geht. Die Funktion die Geb. Daten bei MSN manuell einzutragen würde ich aber lassen, vllt gibt es ja leute die sich die Mühe machen ...

Das ganze ist eigentlich nicht so wichtig: wer ne lange Liste hat wird auch lange online sein und dein Plugin hat genug Zeit alle Daten abzugrasen .... wie gesagt mich stört es nicht, will dir nur beim entwickeln helfen  ;D...


PS: Ich finde die Übersichtstabelle sehr praktisch! Vielen Dank nochmal!


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung: Birthday Reminder - von Freakazoid - 26.01.2009, 16:01
RE: Vorstellung: Birthday Reminder - von Dirtsa - 07.02.2011, 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste