Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CTCP und DCC
#4
Danke für die Antworten. Allerdings ist meine Frage schon sehr lange her und ich weiss nicht mehr welcher genaue Befehl nicht mehr ging  Big Grin. Ich weiss nur noch dass ich damals auf jeden Fall das PluginPack schon hatte und das  darin enthaltene IRC-Helper und IRC-more Plugin auch aktiviert hatte. Das OTR-Plugin hatte damit nichts zu tun (habe ich jedoch ebenfalls).
Wenn es mir wieder auffällt/einfällt stelle ich hier nochmals die Frage mit dem genauen Befehl, der nicht funktionierte.
Tatsache ist jedoch dass Pidgin eben ein Multi IM ist und keinen vollständiger IRC-Klienten ersetzt. So funktioneieren Befehle die direkt vom Server kommen auch nur begrenzt. Bsp: "/quote privmsg help"  da steht dann die Hilfe für die Befehle im Debug-Fenster (zumindest bei irc.rizon.net) und abgesendete Befehle wie "/quote privmsg %#Channelname : Text" können von mir selber nicht gelesen werden wenn ich den Befehl absende oder empfange. Lt. Entwickler soll es aber in Version 2.6.0 behoben sein.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CTCP und DCC - von Dirtsa - 07.08.2008, 16:13
Re: CTCP und DCC - von fleschNmeat - 09.06.2009, 07:49
Re: CTCP und DCC - von BattleMage - 09.06.2009, 09:31
Re: CTCP und DCC - von Dirtsa - 09.06.2009, 13:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste