Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit registriertem Benutzernamen in´s IRC bei Pidgin
#5
also, ich bin neu hier, und komme gleich mit einem Problem  ???
und zwar benutze ich pidgin um mich auf den IRC-Server von Ogame anzumelden.
Da hier der Befehl /msg AUTH Nickname Passwort nicht geht, der (meines Wissens nach) vom IRC-Helper Plugin verwendet wir, nicht geht, kann ich mich mit Benutzerinformationen nicht anmelden.
Ich hatte auch schon einen Lösungsansatz, doch dabei bin ich auf ein Problem gestoßen.

Ich habe einfach den Nutzer "Global" (der Server), der bei jedem anmelden geöffnet wir, als Buddy hinzugefügt. Anschließend hab ich ein buddypounce hinzugefügt, welches an den server ne nachicht sendet, und zwar "/msg AuthServ@Services.OGameNet.net AUTH Nickname Passwort", welches auf diesem Server nötig ist.
Das Problem: Pidgin schreibt (vermutlich um die Befehlsausführung zu verhindern) vor diese Zeile ein Leerzeichen (leertaste), dadurch funktioniert der befehl nicht.

Jetzt meine Fragen:
-Kann man den IRC-Helper i-wie umprogramieren, damit er selbst eingestellte Befehle verwendet?
-Kann man Pidgin so verändern, dass es dieses Leerzeichen nicht automatisch macht?

MFG Jaguan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste