Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "GoogleSummerofCode"-Projekte von Pidgin
#1
Des öfteren wurden hier im Forum schon Fragen gestellt, warum bei Pidgin dies oder jenes nicht möglich ist.

Häufig liegt es nicht daran, das die Entwickler keine Lust haben ein bestimmtes Feature zu integrieren, sondern das man für größere "Umbauarbeiten" in und an Pidgin die GoogleSummerofCode-Projekte ausgeschrieben hat.

Wer sich einen Überblick über die aktuellen oder zukünftigen Projekte verschaffen möchte, der kann sich unter folgender Seite der Pidgin-Entwickler mal umschauen:

http://developer.pidgin.im/wiki/FutureSOCProjects

Unter anderem ist hier auch erkennbar, dass eben das ICQ-Protokoll überarbeitet werden müsste, das man einen grundlegend neuen Theme-Manager für Themes, Sounds, Smilies etc. entwickeln möchte oder sich, speziell für Windows, komplett von GTK+ verabschieden möchte und eine eigene Grafikschnittstelle plant.

Wer sich in diesen Bereichen sehr gut auskennt und es sich zutraut, kann sich mit den Entwicklern in Verbindung setzen und bekommt gegebenenfalls einen der Entwickler als "Betreuer" zur Seite gestellt.

Die oben genannte Seite wird auch in unregelmäßigen Abständen erneuert bzw. aktualisiert ... und man kann auch schon momentan sehr gut erkennen, dass sich bei Pidgin noch einiges tun wird.

Gruß Akex ...  Smile
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die "GoogleSummerofCode"-Projekte von Pidgin - von alexprasse - 06.03.2008, 19:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste