Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss mich nach Neustart von Pidgin immer neu anmelden
#1
Hallo liebes Pidgin Forum
Hier mein Problem:
Nach jedem Neustart von Pidgin (mit W7) muss ich mich neu anmelden. Mein "AktivKonto" (XMPP) scheint beim beenden von Pidgin verloren zu gehen.
Als Server dient mir ein BananaPi. Darauf läuft der Chatserver Prosody. Das ganze läuft zur Zeit nur lokal. Die Handy und Tablet-Client's funktionieren.
Leider komme ich bei dem Windows-System nicht dahinter, weshalb ich mich immer wieder neu anmelden, bzw. das Konto "neu" erstellen muss.
Wenn ich das gemacht habe, scheint alles wieder so zu sein wie es soll. Z.B. sind die Kontakte des Kontos verfügbar.

Ich habe mich hier kurz gehalten. Vielleicht ist es unter "Insider" ein bekanntes Problem. Aber leider habe ich bis heute noch keine Lösung im Netz finden können.
Für Vorschläge bin ich dankbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Muss mich nach Neustart von Pidgin immer neu anmelden - von Bruno - 13.02.2018, 16:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste