Umfrage: Funktioniert der Facebook-Chat mit deinem Pidgin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
60.00%
3 60.00%
Nein
40.00%
2 40.00%
keine Ahnung
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook-Chat läuft noch mit Uralt-Version von Pidgin?!?
#5
Das aktuelle vorrangige Problem, warum der Facebook-XMPP-Chat nicht funktioniert, ist dass Facebook Daten sendet, die nicht standard-konform sind und die Pidgin deshalb (richtigerweise, weil es sich an den Standard hält) ignoriert/zurückweist.

Momentan existiert die XMPP-Schnittstelle also noch mit ihren eingeschränkten Fähigkeiten, aber niemand weiß, wie lange noch. Aber für alle, die ein aktuelles Pidgin verwenden wollen (sinnvoll, wie Freakazoid ja oben schon sagte), gibt es ja inzwischen das neue Plugin (https://github.com/jgeboski/purple-facebook/wiki), das wohl auch ziemlich gut funktioniert und über kurz oder lang auch in Pidgin integriert werden wird.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Facebook-Chat läuft noch mit Uralt-Version von Pidgin?!? - von blubby - 07.09.2015, 10:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste