Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plugin in Windows installieren mit makefile
#1
Hallo,
Ich habe das Whatsapp purple plugin installiert und funktioniert auch echt super. Das habe ich gekauft und kam mit einer .exe.

Jetzt möchte ich aber die Links die gesendet werden automatisch öffnen.

Ich hab mir überlegt ein eigenes Plugin zu schreiben, aber bin damit ziemlich überfordert, jetzt habe ich den SourceCode vom whatsapp-plugin gefunden und habe diesen so angepasst dass es das macht was ich möchte. Jetzt muss ich dieses Plugin ja auch wieder installlieren. Ich hab jetzt schon Cygwin runtergeladen, auch das Teil von der Devel Group in dem make enthalten ist. Bin in den Ornder mit dem makefile gegangen und habe dass dann ausgeführt, aber es kommt ein Fehler:

Code:
$ make ARCH=x86_64
make: pkg-config: Kommando nicht gefunden
make: pkg-config: Kommando nicht gefunden
make: pkg-config: Kommando nicht gefunden
gcc -c -m64 -O2 -Wall -Wno-unused-function -fPIC -DPURPLE_PLUGINS -DPIC  -o wa_purple.o wa_purple.c
wa_purple.c:1:0: Warnung: -fPIC für Ziel ignoriert (der gesamte Code ist positionsunabhängig)
/**
^
wa_purple.c:35:18: schwerwiegender Fehler: glib.h: No such file or directory
#include <glib.h>
                 ^
Kompilierung beendet.
Makefile:45: die Regel für Ziel „wa_purple.o“ scheiterte
make: *** [wa_purple.o] Fehler 1

habe anstatt make ARCH=x86_64 auch nur make versucht

Jetzt meine Frage:

Wie bekomme ich das installiert oder kann mit evtl. jemand erklären wie ich ein eigenes Plugin schreibe oder sogar mir das schreiben?
Ich möchte eigentlich nur Links die gesendet werden automatisch öffnen, da sich hinter dem Link Bilder befinden die mir andere User schicken.

Gruß und schonmal Danke

Ruudii8
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Plugin in Windows installieren mit makefile - von Ruudii8 - 03.03.2015, 16:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste