Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PM's per irc-befehl initiieren?
#1
Hallo,

wenn ein User in einem Chatroom ist kann ich den ja einfach doppelklicken und dann mit ihm privat chatten. Jetzt habe ich aber einen User von dem ich durch /msg nickserv info Username weiß dass er momentan online ist. Normalerweise sollte ich doch einen privaten Chat mit /msg Username Message erstellen können. Das klappt aber nicht mit Pidgin. Wenn ich das abschicke passiert einfach nur null. Ich habs auch mal mit einem User probiert der in einem meiner IRC-Chatfenster online ist. Ebenso keine Reaktion.

Leitet Pidgin den Befehl nicht weiter oder kann es mit der Antwort nichts anfangen?

Wie erstelle ich ansonsten einen privaten Chat mit dem User?

Grüße!
Sebastian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PM's per irc-befehl initiieren? - von SebastianJu - 02.04.2014, 02:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste