Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Context-Menü Buddy-Liste erweitern
#1
Hallo Leute,
ich möchte gerne ein Plugin entwickeln, dass das Context-Menü eines jeden Buddies in der Buddy-Liste um einen Eintrag erweitert. Leider habe ich nach vier Stunden googlen keine Anleitung gefunden, wie ich dies bewerkstelligen kann. Auch habe ich mir schon andere Plugins angeschaut(Birthday-Reminder). Dort kann ich leider nicht ermitteln, was genau für den einen Eintrag erforderlich ist. Ich habe es geschaft, einen Eintrag im Context-Menü für Pidgin selbst zu erstellen, da ich aber User-spezifische Daten verarbeiten möchte, benötige ich den Eintrag schon beim User selbst.

Vielleicht kann mir einer (gerne auch mit Code-Beispielen) erklären, wie ich das Context-Menü dort einbinden kann.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

LG James
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Context-Menü Buddy-Liste erweitern - von jamesv1994 - 11.09.2013, 12:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste