Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nickwechsler im IRC erkennen
#1
Guten Abend,

in IRC-Chaträumen gibt es einige Gesellen, die öfters ihren Nick wechseln. Ich suche für Pidgin ein Plugin, das mir die Nicks zeigt, die ein Benutzer ggf vorher hatte. Gibt es sowas?
Bisher behelfe ich mir derart, daß ich den Nick und die Kennungen (im Stil von bspw "klaus" und "nickname_A@72A5CD.92A1F8.1FFAD5.367EC9") in Calc aufliste und miteinander per Hand zu Fuß vergleiche. Taucht jetzt einer auf den ich zu kennen glaube, sein Nick aber "peter" und seine Kennung "nickname_B@72A5CD.92A1F8.1FFAD5.367EC9" lautet, schau ich in der Liste nach und sehe, daß der User vormals den Nick "klaus" hatte. Das ist natürlich etwas aufwendig. Ich suche also etwas, das mir beim Überfahren eines Nicks anzeigt, daß der Beutzer im o.g. Fall vormals als "klaus" unterwegs war. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Weiß da jemand Rat? Vielen Dank im Voraus.

Gruß, jamesir
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nickwechsler im IRC erkennen - von jamesir - 10.05.2013, 00:18
RE: Nickwechsler im IRC erkennen - von Dirtsa - 10.05.2013, 18:47
RE: Nickwechsler im IRC erkennen - von jamesir - 10.05.2013, 23:51
RE: Nickwechsler im IRC erkennen - von Dirtsa - 11.05.2013, 11:27
RE: Nickwechsler im IRC erkennen - von jamesir - 12.05.2013, 00:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste