Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat-Clients nicht mehr gefragt?
#1
Nach ewig langer Zeit will ich mich auch mal wieder zu Wort melden und habe gleich mal eine eher "traurige" Frage:

Kann es sein, dass es in Zeiten sozialer Netzwerke, respektive Facebook, keine allzu große Nachfrage mehr gibt, was installierbare Chat-Clients und Messenger angeht?

Ich bin eigentlich nur mal wieder hier aufgeschlagen, weil ich nach Ewigkeiten meine Software auf den neuesten Stand gebracht habe und im Zuge dessen auch Pidgin mit Version 2.10.6 versorgt habe.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Programm eigentlich kaum noch benutze. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich es das letzte Mal gestartet habe. Dodgy

Mittlerweile hat sich mein Freundeskreis auf Facebook verlagert, und für meinen persönlichen Anwendungsbereich, nämlich das Verschicken von Dateien, habe ich den Messenger auch schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr verwendet.

Ist denn ein signifikanter Rückgang der Nutzung von "Stand-alone-Messengern" zu verzeichnen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von Sponski - 08.10.2012, 12:42
RE: Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von SMF - 08.10.2012, 18:44
RE: Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von lars - 19.10.2012, 16:26
RE: Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von eibo - 18.12.2012, 17:26
RE: Chat-Clients nicht mehr gefragt? - von lars - 13.05.2013, 18:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste