Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer Authorisierung - für andere immer offline
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich gerade frisch angemeldet, weil ich ein für mich scheinbar unlösbares Problem mit dem Hinzufügen bzw. dem Authorisieren von neuen Kontakten habe.

Wenn mich jemand zu seiner Kontaktliste hinzufügt bekomme ich über der Statusleiste die Abfrage ob ich den Benutzer authorisieren will.
Ich klicke selbstverständlich auf 'Ja'. Der Benutzer wird hinzugefügt.
Ich sehe den Benutzer als Online, sein ICQ-Bild wird geladen, Statusnachrichten sind lesbar. Auf meiner Seite alles i.O.

Problem: der Benutzer auf der Gegenseite sieht mich permanent als offline, auch, nachdem ich ihm geschrieben habe.
Das passiert bei mehreren Benutzern. Löschen und neu hinzufügen hatte keine Auswirkung, ich bleibe für andere offline. Auch ein gegenseitiges Löschen und neu-hinzufügen hat nicht geholfen.
Ich benutze keine Plugins für Authorisierungsanfragen o.Ä.
Ich habe es gerade mit Mirande probiert (bloody hell, was für ein Programm), da ging es auch nicht. Dann hab ichs mit Instantbird probiert, selbes Ergebnis.

Einziges Szenario das lief: abmelden von Pidgin, starten des Original-Clients, (Unterdrückung des Würgreizes), Benutzer hinzufügen, Authorisieren, im Original-Client abmelden, Pidgin starten.

Ich bin ehrlich: ich vermute fast, ich stelle mich mit dem Annehmen von neuen Kontakten einfach ein bisschen blöd an..
Kann mir jemand sagen wie ich das "richtig" mache? Oder ist das wirklich ein Problem? Wenn ich so zurück denke scheine ich dieses Problem schon seeehr lange zu haben, ich habe das schon mehrmals gehört ("wieso bist du offline?")..
Benutze schon seit Jahren Pidgin. Kann das mit meiner ICQ-Nummer zutun haben? Ich habe im Originalclient geschaut, ich finde keine Einstellungen die das Anzeigen meines Online-Statuses unterbinden, lasse mir aber liebend gern die Stelle zeigen, wo ich das konfigurieren kann.

Hiiiillllfeee...
Liebe Grüße und auf baldige Problemlösung,

stupidus

PS: Entschuldigt den langen Text, aber ich wollte möglichst alle Details niederschreiben.
(Pidgin 2.10.4, W7 x64)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Benutzer Authorisierung - für andere immer offline - von stupidus - 11.06.2012, 23:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste