Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden
#21
Also hab mal facebook<->Nimbuzz<->Pidgin probiert und das scheint zu klappen... zumindest werden mir erstmal die Leute online angezeigt. Mit denen die online sind will ich grad nicht testen ob man ohne Probleme schreiben kann Wink
Zwar werden alle Kontakte mit der FacebookID (wenn sie offline sind) angezeigt, aber wenn man einen "Alias" festlegt bleibt dieser. Man kann den Kontakt wieder in eine Gruppe ziehn und/oder in einen Metakontakt und nach dem Schließen/Wiederverbinden ist der Kontakt da wo er hin geschoben wurde.
Den "realen" Namen findet man raus wenn man die Zahl vom Namen des Kontaktes aus der Kontaktliste hinter folgenden link kopiert:
https://www.facebook.com/profile.php?id=
Ist zwar nervig und dauert ne Weile alle Namen als Alias einzutragen, aber so klappts wohl. Sollte es Probleme geben meld ich mich nochmal.
Was Nimbuzz allerdings nich mag ist das "Chat offline stellen" auf fb.com. Da sollte man wohl die Finger von lassen, da er sonst erstmal niemanden mehr online anzeigt. Das war aber beim normalen verbinden über XMPP auch nicht anders. FB hat da wohl Angst was zu verpassen, dass man sich da ausloggt und versehentlich eine Information an ihnen vorbei geht. Die haben dem Chat auf ihrer Webseite wohl die höchste Priorität gegeben, loggt man sich da aus wird man automatisch überall gekickt. Sick

Hab auch Meebo probiert, aber der hatte alle offline angezeigt (zwar gleich mit Namen und evtl sogar Bild), beim Gruppieren hat er einen neuen "Meebo-Kontakt" angelegt und bei den FB-Freunden war er dann bei Pidgin aus der Liste. Nach dem Löschen des Meebo-Kontaktes wurde der FB-Kontakt bei Pidgin nicht mehr angezeigt und war weg. Dont-know

Zum Schluß: Wer sich bei der Sache mit dem "Transport" Gedanke um seine "Privatsphäre" macht, ist generell schonmal bei Facebook bei der ganz falschen Adresse. Da ist es im Prinzip egal ob da noch wer (mit Erlaubnis) mitliest (oder halt ohne)... meine Meinung! (Man sollte sich dementsprechend auch bei FB so verhalten Ghost )
Viele Grüße
Alfalfa


Edit:
Schreiben funktioniert. Der Kontakt war auch schneller über Nimbuzz online als mit normal XMPP. Die Nachricht kam FB-Seite, "XMMP" & Nimbuzz gleichzeitig an. Alle geschriebenen Nachrichten über alle Protokolle/Transports waren nur auf der FB-Seite zu sehn (wundert einen das?) ansonsten waren über XMPP & Nimbuzz nur die Nachrichten zu sehn die an einen selber geschickt wurden und die Nachrichten die über das Konto selber geschickt wurden. Bei Nimbuzz war dann auch so gut wie zeitgleich der Kontakt offline wie auf der FB-Seite selber. (XMPP hatte ich eh schon ausgemacht, da es beim On-kommen schon kläglich versagt hatte!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Facebook Gruppeneinteilung nicht mehr vorhanden - von VeA_Alfalfa - 07.01.2012, 01:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste