Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightly Builds von Pidgin
#1
Auf unserer “Partner-Seite” im Blogmenü findet man auch einen Link zu geddeth.dk, hier werden in kurzen Abständen immer die inoffiziellen Nightly Builds zu Pidgin angeboten. Habe mir heute mal getraut, dies zu testen. Einfach die aktuellste zip-Datei downloaden und in das bestehende Pidgin-Verzeichnis kopieren. Wer sich über die Änderungen dieser Nightly Builds informieren möchte, wird bei der CIA fündig … natürlich nicht bei DER CIA ;-) … sondern bei cia.vc und dem Pidgin-Projekt.

Unter anderem ist mir, nach einer kurzen Testphase, aufgefallen, dass die Versionsnummern der Standardplugins bei 2.4 und Development-Status liegen. Zum Beispiel, wenn man mit dem Mauszeiger über ein Plugin geht, kommt jetzt ein Tooltip mit einer kurzen Beschreibung des Plugins (noch auf Englisch). Ebenso wurde ein neuer Tooltip eingeführt für die Buddy-Liste. Geht man auf einen Gruppennamen werden die zugeordneten Konten und Anzahl der Kontakte (Total und Online) angezeigt. Auch kann man im Pidgin-GTK+-Themenplugin die Schriftfarbe der eingehenden/ausgehenden Nachrichten und Namen ändern. Desweiteren gibt es jetzt keinen Crash beim Beenden von Pidgin mehr, wenn das Buddy-Notizen-Plugin aktiviert ist.

Sicherlich gibt es noch weitere Änderungen, die aber u.U. auch nur unter der Haube zu finden sind. Die oben genannten sind erst mal besonders aufgefallen.

Ich werde ab sofort, sollte es zu keinen Stabilitätsproblemen kommen, erst mal weiter die Nightly Builds einsetzen und testen.

Aber wichtig: Es wird kein offizieller Support für diese Builds geleistet, daher Verwendung auf eigene Gefahr !!!!

Gruß Alex …
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nightly Builds von Pidgin - von alexprasse - 04.01.2008, 19:29
Re: Nightly Builds von Pidgin - von caschy - 05.01.2008, 00:16
Re: Nightly Builds von Pidgin - von Freakazoid - 05.01.2008, 01:57
Re: Nightly Builds von Pidgin - von lars - 05.01.2008, 15:12
Re: Nightly Builds von Pidgin - von Freakazoid - 05.01.2008, 23:09
Re: Nightly Builds von Pidgin - von Freakazoid - 06.01.2008, 02:03
Re: Nightly Builds von Pidgin - von caschy - 06.01.2008, 12:04
Re: Nightly Builds von Pidgin - von RCf - 07.01.2008, 02:18
Re: Nightly Builds von Pidgin - von Freakazoid - 07.01.2008, 23:37
Re: Nightly Builds von Pidgin - von myRaiko - 21.01.2008, 17:55
Re: Nightly Builds von Pidgin - von lars - 22.01.2008, 19:49
Re: Nightly Builds von Pidgin - von alexprasse - 30.01.2008, 21:07
Re: Nightly Builds von Pidgin - von myRaiko - 30.01.2008, 21:50
Re: Nightly Builds von Pidgin - von Freakazoid - 12.02.2008, 12:43
Re: Nightly Builds von Pidgin - von alexprasse - 12.02.2008, 20:23
Re: Nightly Builds von Pidgin - von Freakazoid - 12.02.2008, 20:52
Re: Nightly Builds von Pidgin - von lars - 05.03.2008, 17:31
Re: Nightly Builds von Pidgin - von alexprasse - 05.03.2008, 17:59
Re: Nightly Builds von Pidgin - von alexprasse - 06.03.2008, 14:19
Re: Nightly Builds von Pidgin - von Freakazoid - 07.03.2008, 11:09
Re: Nightly Builds von Pidgin - von alexprasse - 07.03.2008, 17:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste