Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autorisierungswirwarr
#1
Hallo zusammen,

ich habe mächtige Probleme bei der Erstellung von Kontakten. Das beste Ergebnis, dass ich gestern erzielen konnte: Bei mir war nach endlosen Schleifen und neuen Versuchen schließlich alles OK, aber beim Gegenüber bin ich nun zweimal vertreten. Einmal ordnungsgemäß und einmal "offline". Ich weiß aber von den vergangenen, fehlgeschlagenen Versuchen, eine saubere Buddy-Liste zu erstellen, dass offline-Kontakt löschen in diesem Fall nicht funktioniert: Dabei wird nämlich - obwohl der richtige ausgewählt ist und mit "entfernen" beseitigt werden soll - der funktionierende gelöscht und der offline-Kontakt bleibt erhalten. Beim anschließenden Versuch zur Kontaktaufnahme wird das Vorhaben zunächst mit "nicht autorisiert" quittiert, neue Autorisierungsanfrage hat zweiten Kontakt bei mir zur Folge, der nach Autorisierung wiederum mich dreimal beim Gegenüber generiert, dort auch eine Autorisierungsanfrage und anschließend zwei Kontakte bei mir - davon einer Offline - undsoweiterundsofort. In einem anderen Fall war auf beiden Seiten nach den Autorisierungen alles OK. Nach einem Neustart von Pidigin zeigte sich das Gegenüber als "offline" und bei Ausklappen des Kontaktes "nicht autorisiert". Dto. ich als Kontakt beim Gegenüber. Chaos pur.

Mir hat sich selbst nach einigen Wochen die Ursache des Problems nicht erschlossen. Wie ich schließlich einige Kontakte auch sauber hinbekommen habe, weiß ich nicht (nur, dass es ohne Verrenkungen nicht ging). Ich weiß also nicht, was da grundsätzlich schiefläuft und warum - erkenne also nicht die Systematik dahinter und weiß deshalb auch nicht, wie eine saubere und problemlose Erstellung zu bewerkstelligen ist.

Jedenfalls bin ich mittlerweile ziemlich entnervt und habe eigentlich nicht die Zeit, mich bei jeder Erstellung eines Kontaktes mit denselben Schwierigkeiten und deren zeitaufwändiger Beseitigung herumzuschlagen. Kennt jemand die Zusammenhänge?

Viele Grüße

nenem
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Autorisierungswirwarr - von nenem - 17.08.2010, 14:42
RE: Autorisierungswirwarr - von Dirtsa - 18.08.2010, 13:02
RE: Autorisierungswirwarr - von nenem - 18.08.2010, 13:14
RE: Autorisierungswirwarr - von Dirtsa - 18.08.2010, 13:21
RE: Autorisierungswirwarr - von nenem - 19.08.2010, 10:40
RE: Autorisierungswirwarr - von Freakazoid - 19.08.2010, 11:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste