Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer verschluckt die Nachrichten?
#1
Liebe Pidgin Nutzer,

seit geraumer Zeit verschluckt eine mysteriöse Macht immer wieder MSN-Nachrichten. Dies steigerte sich in den letzten Wochen immens. Eine ernsthafte Kommunikation zwischen Pidgin und dem Live Messenger ist deshalb nicht mehr möglich.
Das Frustrierende an der Sache ist, dass weder eine Fehlermeldung noch ein anderes Zeichen auftaucht. Die Nachricht wird von Microsofts Messenger abgeschickt, geht jedoch auf dem Weg verloren und kommt nicht bei dem kleinen pinken Vogel an. Ab und zu sehe ich noch ein "xy tippt gerade" aufblitzen, welches dann jedoch ohne empfangene Nachricht abbricht.
Google hat mir verraten, dass der Fehler wohl im Switchboard liegt, doch viel damit anfangen kann ich leider nicht. Des weiteren will Microsoft - laut den Stimmen einiger Autoren - sein Netzwerk vor Dritt-/Fremdsoftware freihalten. Was jedoch wirklich dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen.

Eventuell wisst ihr einen Rat, denn aktuell bin ich vom dem kleinen Piepmatz mehr frustriert als amüsiert. Notfalls werde ich wohl auf den Live Messenger umsteigen müssen, auch wenn ich die Vorzüge von Pidgin seit langem lieben gelernt habe.

Vielen Dank,
Winki
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer verschluckt die Nachrichten? - von Winki - 16.08.2010, 19:42
RE: Wer verschluckt die Nachrichten? - von lars - 01.01.2011, 19:41
RE: Wer verschluckt die Nachrichten? - von sam - 04.01.2011, 23:21
RE: Wer verschluckt die Nachrichten? - von sam - 04.01.2011, 23:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste