Ich will die Lage einmal kurz zusammen fassen.
Das Problem betrifft momentan in erster Linie T-Online Kunde und lässt sich mit einem Proxy bzw. Tor relativ leicht aus der Welt schaffen.
Aus diesem Grund haben die Kollegen einen Proxy aufgesetzt.
Eine gute Erklärung findet ihr auf ICQ-Tools.de
In Pidgin müsst ihr oben im Reiter auf Konten den betreffenden ICQ-Account wählen und dann auf "Konto bearbeiten" klicken.
Das Problem betrifft momentan in erster Linie T-Online Kunde und lässt sich mit einem Proxy bzw. Tor relativ leicht aus der Welt schaffen.
Aus diesem Grund haben die Kollegen einen Proxy aufgesetzt.
Zitat:Host: icq.c404.eu (zwischen den beiden "4"en steht eine Null!)
Port: 22223 (4 x "2" und 1 x "3")
In Pidgin müsst ihr oben im Reiter auf Konten den betreffenden ICQ-Account wählen und dann auf "Konto bearbeiten" klicken.