Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Unsichtbarkeit, Problem mit dem Status
#11
-bei mir ist das problem , ich stelle unsichtbar ein und bin trozdem als online bei meinen kontakten zu sehen ???
gruss kreppi
Zitieren
#12
Du kannst übrigens gerne ein Ticket auf http://developer.pidgin.im eröffnen.. Computer
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#13
Ich möchte da jetzt auch noch mal nachfragen:

Folgendes Problem:

Ich möchte bei ICQ "Invisible" werden, also bei ALLEN Leuten "Offlline" erscheinen. Doch wenn ich "Invisible" wähle, sehen mich meine Freunde nicht offline, sondern nur als unsichtbar angezeigt. Quasi als wenn ich sie auf meine visible List gesetzt hätte. Hab ich aber nicht - Also Privacy habe ich "Allow users to contact me" einegstellt.

Das nervt mich schon ne Weile. Zwar bin ich selten invisible, aber manchmal wäre es doch schön. Und es ist eine absolute Basisfunktion.
Zitieren
#14
Hm, ich sehe keine Frage.

Ich glaube kaum, dass man das als "absolute Basisfunktion" bezeichnen kann...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#15
Hehe, okay - dann als Frage: Geht es anderen ähnlich ? Gibt es Lösungen?

Und ja, es ist eine absolute Basisfunktion. Das korrekte Umschalten des Status konnte bisher jeder ICQ Client den ich hatte - egal ob PC oder Mobil. Nur Pidgin hat einen kaputten Invisible Mode. Deswegen gehe ich dann immer über mein Handy invisible.

Hatte das schon mal in der englischen Mailing List gefragt - aber da gab's auch keine Reaktion.
Zitieren
#16
(20.05.2010, 11:46)BasketCase schrieb: ...
Das nervt mich schon ne Weile. Zwar bin ich selten invisible, aber manchmal wäre es doch schön. Und es ist eine absolute Basisfunktion.

Ich sehe es genau so.

Die die Pidgin haben sehen mich als invisible, also online. Als wären sie in meiner visible List.
So war es mal. Seit meinem letzten Test ist es nicht so, warum auch immer. Hab nichts geänder und Pidgin Portable.

Bei ICQ ist die Sache etwas komplizierter.

Wenn mein Kumpel Online ist und ich auch. Und ich schalte dann auf invisible, dann hat mein Icon bei ihm zwar die Farbe rot(Offline) aber als Status steht da Verfügbar.

Wenn ich aber auf invisible gehe, bevor er online geht, ist alles ok.
Irgendwie scheint zwar Pidgin tatsächlich invisible zu gehen ändert aber irgendwie nicht den Status.

elminjo
Pidgin Portable 2.6.5
Windows 7
Zitieren
#17
also, dass ICQ und Pidgin eine nicht ganz funktionierende Sache ist, wissen wir glaub ich inzwischen alle... steht übrigens auch in diesem Tread hier.
Falls es euch tröstet: eines von den Google-Summer-of-Code-Projekten beschäftigt sich mit Pidgin/ICQ-Privacy
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#18
Ich hatte auch das Problem, dass wenn ich in ICQ auf invisible gehe, ich bei allen als "invisible", nicht aber als "offline" angezeigt wurde. Ich dachte, dass sei ein genereller Bug in Pidgin, bis mir auffiel, dass es bei einem anderen ICQ-Account von mir funzte. Ich habe dann die Konten- und Privatsphäre-Optionen des normalen ICQ-Accounts an die des anderen gepasst, seitdem geht's.

Eine Visible-Liste, wie sie ja bis 2.6.2 implementiert war, geht mir dennoch ab. Aber zumindest läuft die normale Invisiblefunktion wieder richtig (übrigens auch, wenn man sich direkt als invisible einloggt)
Zitieren
#19
Revo, verrätst Du auch, was Du eingestellt hast ?
Zitieren
#20
Unter Privatsphäre: Blocke nur die unten stehenden User. Da war eine ICQ-Nummer drin, die ich dann löschte.

Bei den Konten-Einstellungen:
Server: slogin.oscar.aol.com
SSL und AIM/ICQ-Proxyserver aktiviert

Ich habe vorhin nochmal an diesen Einstellungen rumgespielt, der Invisible-Modus ging trotzdem noch. Woran genau es lag, weiß ich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste