Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.7.0 soll GTK+ 2.10.0 brauchen?
#1
Ich denke mal ich hab das richtig gelesen im Developer-News-Teil von Pidgin.im.
Wisst ihr da genaueres drüber? Das würde ja das Ende von NT4-Support sein Sad
Zitieren
#2
Zitat:Pidgin 2.7.0 soll GTK+ 2.10.0 brauchen?

bitte mal den Link posten. Übrigens gehört zur momentan aktuellen Version (2.6.4) von Pidgin das GTK+ 2.14.7 . Es würde mich wundern wenn sie GTK+ downgraden  :o Oder ist mit 2.10.0 die minimal Anforderung von GTK+ gemeint?

Ich persönlich fände es gut wenn sie es schaffen würden, dass Pidgin mit GTK+ 2.16.* fehlerfrei läuft.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
http://developer.pidgin.im/ticket/10024

Ja, die meinen die Minimalanforderung, nicht das beigefügte GTK+.
Mein 2.6.4er läuft ja mit 2.6.10 einwandfrei.
Zitieren
#4
Hier die Antwort der Entwickler  Sad :

> Hello Pidgin developers,
>
> I use Pidgin 2.6.x now under Windows NT 4.0 with GTK+ 2.6.10
> I have read that the 2.7-branch will need 2.10.0, is that correct?
> So there will be no more NT4-capable-versions?

That is correct.

> What will be, if oscar requieres newer version? can I copy then the
> file from 2.7.x into 2.6.4 for example?

No, you cannot.  All Pidgin components, including libpurple and the protocol
plugins, will be linked against GLib 2.14 or newer on Windows, making them
incompatible with any "GTK+ runtime for Windows" version older than that.
Zitieren
#5
Du kannst versuchen zu lernen, das Protokoll selbst zu übersetzen. Falls die Entwickler keine Funktionen aus neueren GTK+-Versionen in dem Protokoll und den abhängigen Bibliotheken verwenden, könntest du versuchen es gezielt gegen eine ältere Version von GTK+ kompilieren.

Es kann natürlich niemand mehr garantieren, dass das klappt.

Anleitungen, wie man Pidgin auch unter Windows kompiliert, findet man auf http://pidgin.im .

Alternativ kannst du natürlich auch eine Linuxdistribution für ältere Rechner einsetzen. Die grafische Oberfläche XFCE ist ebenfalls hauptsächlich grau, falls du das magst.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
Ui, das sieht ja komplex aus Wink
Glaub dann nehme ich einfach miranda, das geht noch 1a unter NT4, aber noch geht ja alles.
Zitieren
#7
Die Pidgin-Macher wissen wohl ganz genau wie man sich bei der Community unbeliebt macht..  ???
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#8
lol -.-
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#9
Noch isses ja net soweit, aber wäre sicher auch kein Problem gewesen, es mit 2.6.10 weiter zu machen.
Zitieren
#10
Naja, relativ betrachtet ist die Zahl der z.B Windows NT - User ziemlich gering.
Die Mehrzahl der Leute nutzt Xp oder auch Vista und 7. (Mal von Windows ausgegangen.)
Und für diese User wird sich sicher eine Art Vorteil ergeben.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste