Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Login in ICQ möglich
#1
Hallo,
ich habe mir bei Pidgin (2.5.8) meinen bestehenden ICQ Account eingetragen und kann mich angeblich aufgrund eines falschen Passworts nicht einloggen. Login-Server, ICQ-Nummer und Name stimmen auch, jetzt frag ich mich was ich tun kann um das Ganze ans Laufen zu kriegen. Weiß da jemand Rat?
(Das Passwort ist 100%ig richtig, bei ICQ funktioniert es.)
Zitieren
#2
Hallo,
probier mal bitte folgende Einstellung wie im unteren Bild (evtl. gibt es bei dir einige Optionen zum anhaken nicht, da ich noch zusätzliche Plugins benutze)

PS: bitte das nächste Mal unter die Rubrik ICQ posten Wink
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Ich und Freunde von mir können uns seit Heute nicht mehr bei ICQ einloggen.

Ist ja aber nicht das erste mal, wird sich in den nächsten Tagen schon erledigen.

Ich weiß warum ich Jabber bevorzuge ;-)

Edit: Es läuft wieder.
Zitieren
#4
Im Moment gibt es wieder ein Problem beim einloggen in ICQ.

Zitat:Unerwartete Antwort von http://api.oscar.aol.com/aim/startOSCARSession erhalten

Momentan haben wir keine genaueren Informationen, ich tippe ich allerdings auf einen banalen Serverfehler.

Es gibt eine sehr einfache Lösung um das Problem zu beheben.
ICQ -> Konto Bearbeiten -> Erweitert -> Hacken bei "clientlogin benutzen" entfernen!
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
Bei mir ist ein Login zu ICQ ohne Probleme möglich.
Bis bald, Willly

~~~ http://matthias-blog.net/ ~~~ Mein Blog - Computer, Internet, Microsoft
~~~ http://jabbernews.de ~~~ Unser Blog zu Jabber- und Internetnews
~~~ http://jabbernews.de/wiki ~~~ Das Jabberwiki
Zitieren
#6
Bei vielen Anderen aber leider nicht..
Das sieht du auch an der zahl der Leute die online sind.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
hab genau das gleiche Problem wie bei Lars :-( ich würde für Pidgin zahlen wenn das 100% stable wäre :-P Aber naja ist nunmal Freeware... :-X
Hab das Problem bei mir gefixed und ihr könnt das auch:

Konten > Konten verwalten > bei ICQ/AIM accounts auf Bearbeiten > Erweitert > "clientLogin benutzen" deaktivieren

Viel Spass beim Chatten, lg :-)
Zitieren
#8
Du kannst Pidgin auf die aktuelle Version Patchen, bei den erweiterten proprerties dann den clientLogin deaktivieren und - falls das immer noch nicht hilft den Port auf 443 setzen.
Manchmal hilft der clientLogin alleine nicht.
Zitieren
#9
Bei mir gehts mit dem Tipp! Danke für die Hilfe!
Zitieren
#10
Was macht oder bedeutet Clientlogin eigentlich?
Bis bald, Willly

~~~ http://matthias-blog.net/ ~~~ Mein Blog - Computer, Internet, Microsoft
~~~ http://jabbernews.de ~~~ Unser Blog zu Jabber- und Internetnews
~~~ http://jabbernews.de/wiki ~~~ Das Jabberwiki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste