Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Portable 2.5.8
#1
Portable-Pidgin Version 2.5.8 steht nun auch hier zum Download bereit

http://portable-pidgin.de/

den aktuellen Changelog findet man hier
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#2
Hm, schon wieder Yahoo. Danke fürs portieren.
Zitieren
#3
Hey Leute, wieso gibt es den eigentlich kein Autoupdate inkl. Update von Pidgin-Encryption 3.0, wenn es installiert ist?

Ich habe bei der Verwanden und Freunden überall das Portable Pidgin + Pidgin-Encryption 3.0 drauf gespielt, das keiner von der lästigen AOL Werbung belästigt wird und Pidgin-Encryption 3.0 das die Stasi 2.0 nicht mitlesen kann.

Nur nervt mich das extrem, bei den DAU's das Pidgin immer auf den aktuellen Stand zu bringen, weil die nicht lesen können. Habe den nämliche eine DAU sichere Beschreibung sogar in Deutsch und mit Bildchen zusammengebastelt, leider bekommen das einige trotzdem nicht hin, da diese nur wissen wo der Rechner ein-/auszuschalten ist.

Wäre echt Nett, wenn mal einer ein Autoupdate ins Pidgin Portable und auch die Install-Version einbaut.
Zitieren
#4
Zeig' die Anleitung doch mal her. Smile
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Schau mal hier! Ist vielleicht noch Verbesserungswürdig, aber im ganzen sollte das jeder DAU kapieren.  8)
Zitieren
#6
hmmm.... mit dem Problem habe ich auch immer zu kämpfen, passend dazu habe ich im Netz gerade diesen Spruch gefunden:
Zitat:Versuchst du etwas Idiotensicher zu machen, beweist dir Gott, dass er noch bessere Idioten bauen kann.

Meine Lösung ist ein Programm welches nur den Pfad zur alten Portable Version braucht und dann die UserDaten automatisch in die Neue Portable kopiert. Wer lesen und denken kann sollte damit zurecht kommen (sollte!).
Wer es sich mal anschauen will, kann sich ja meine Portable Version aus der Signatur ziehen, dieses Tool sollte eigentlich nicht nur mit meiner Version laufen.

Die andere Möglichkeit wäre ja bei einer neuen Pidgin Version die Neuen Dateien einfach in die AltePidgin Version zu kopieren, zu 99% dürfte es auch keine Probleme geben, aber wenn mit der Zeit mal Alte Dateien rausfallen ohne ersetzt zu werden sammelt man immer mehr Müll an. Wenn man mit Plugins arbeitet wird es noch schneller zu MüllFehlern kommen. Das wird auch das generele Problem mit einen AutoUpdate von Haus aus sein, dafür müßte man erst klare PluginRegeln anwenden und und und...
Zitieren
#7
Darf ich fragen, warum du PortableApps benutzt?
Ich weiß zwar nicht, ob das einfacher ist, aber wenn du die Version von http://portable-pidgin.de/ benutzt, brauchen deine Schützlinge nur 2 Ordner kopieren.
Und wenn du Dirtsa lieb fragst, baut sie in die "2. Variante" auch das Encryption-Plugin ein (falls sie das noch nicht getan hat). Sie hat sich auch schon mal die Mühe gemacht, eine Anleitung zu schreiben, aber ich hab sie noch nicht gelesen. Big Grin
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
eine Anleitung für das Updaten einer portablen Version besteht bei mir aus NUR zwei Sätzen  Big Grin mehr ist meiner Meinug  nach aber auch nicht nötig.

das Pidgin-Encryption Plugin ist in Variante 2 und 3 bereits enthalten.

Zitat:Die andere Möglichkeit wäre ja bei einer neuen Pidgin Version die Neuen Dateien einfach in die AltePidgin Version zu kopieren

sowas sollte man auch nicht machen!

Der Ordner Pidgin und GTK sollte auch immer neu sein. (siehe meine Anleitung) Eine andere Möglichkeit wäre auch einfach seinen .purple Ordner in eine neue Version zu kopieren...kommt letztendlich aufs gleiche raus.

MfG
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#9
(07.07.2009, 23:12)Freakazoid schrieb:Darf ich fragen, warum du PortableApps benutzt?
Ich weiß zwar nicht, ob das einfacher ist, aber wenn du die Version von http://portable-pidgin.de/ benutzt, brauchen deine Schützlinge nur 2 Ordner kopieren.
Und wenn du Dirtsa lieb fragst, baut sie in die "2. Variante" auch das Encryption-Plugin ein (falls sie das noch nicht getan hat). Sie hat sich auch schon mal die Mühe gemacht, eine Anleitung zu schreiben, aber ich hab sie noch nicht gelesen. Big Grin

Hallo Freakazoid, PortableApps.com kenne ich schon sehr lange da ich fast nur Portable Versionen nutze, wenn es geht. Habe keine Lust mein System sinnlos mit installierten Programmen zuzumüllen, vor allem wenn es einfacher mit Portablen wie auch OpenOffice und Photoshop geht.

Die Versionen von Pidgin auf portable-pidgin.de sind mir zu sehr zugemüllt mit überflüssigen Addons, die Version auf  PortableApps.com ist gepackt auch nur 14MB und nur auf das wesentliche beschränkt. Auch das Layout von der Version auf portable-pidgin.de gefällt mir nicht, ich stehe lieber auf schlicht ohne SchnickSchnack. Selbst mein Firefox hat noch das selbe Theme vom Firefox 1.5, gefällt mir am besten.  Wink
Zitieren
#10
(08.07.2009, 04:27)Dirtsa schrieb:eine Anleitung für das Updaten einer portablen Version besteht bei mir aus NUR zwei Sätzen  Big Grin mehr ist meiner Meinug  nach aber auch nicht nötig.

das Pidgin-Encryption Plugin ist in Variante 2 und 3 bereits enthalten.

Zitat:Die andere Möglichkeit wäre ja bei einer neuen Pidgin Version die Neuen Dateien einfach in die AltePidgin Version zu kopieren

sowas sollte man auch nicht machen!

Der Ordner Pidgin und GTK sollte auch immer neu sein. (siehe meine Anleitung) Eine andere Möglichkeit wäre auch einfach seinen .purple Ordner in eine neue Version zu kopieren...kommt letztendlich aufs gleiche raus.

MfG

Ein DAU würde das mit nur 2 Sätzen als Beschreibung nicht kapieren. Ich denke so wie in meiner Beschreibung ist zwar länger aber auch mit Bildchen. Und in Bilderbüchern haben wir alle ja schon geblättert, als wir noch nicht lesen konnte. Sollte also jeder verstehen.  ;D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste