Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder in Nachrichten einfügen ist deaktiviert
#1
Hallo Forum,

ich setze Pidgin (Versionen 2.4.3 - 2.5.2) intern im LAN ein. Der Server ist OpenFire 3.6.0 auf Linux, die Clients laufen mehrheitlich unter Windows XP. Messaging und Dateiversand funktionieren reibungslos. Nun wäre es aber aus Supportgründen gut, wenn meine Anwender auch Bilder (z.B. Screenshots) in die Nachrichten integrieren könnten. Leider ist diese Funktion aber ausgegraut, bzw deaktiviert. Hat jemand Ahnung, wie ich das evtl aktiviert bekomme? Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß

Phimeas
Zitieren
#2
Unterstützt XMPP inline Bilder? Ich habe gerade keinen anderen XMPP Client zur Hand ums testen zu können.
Zitieren
#3
Hallo BattleMage,

danke für die fixe Antwort. Leider bin ich überfragt. Aber 'inline pictures/images' ist ja schon mal ein gutes Stichwort für google. Insofern merci!

Gruß

phimeas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste