Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin auf Android?
#1
Hallo Smile

Erstmal cool das es ein neues HP-Desingn gibt

Wird es Pidgin doch irgendwann auf Android als App geben? wäre ein Traum Good



btw welche Messenger benutzt ihr auf Android? Gibt es da irgendwas gutes ohne Facebook oder Telefonnumer angeben?
Zitieren
#2
Wird es nicht geben. Dafür müsste jemand Pidgin einmal komplett neu schreiben, weil es eine komplett andere Plattform ist.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
(13.07.2020, 15:48)tooooooM schrieb: btw welche Messenger benutzt ihr auf Android? Gibt es da irgendwas gutes ohne Facebook oder Telefonnumer angeben?
Conversations (für Jabber XMPP)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#4
Thx Dirtsa für den Tipp ich habe mir Conversations runtergeladen

Einen Acc direkt bei Conversations erstellen ist gebührenpflichtig. Jetzt habe ich gelesen man kann auch kostenlos auf vielen Seiten einen xmpp Account erstellen. Kannst du mir eine gute/sichere Seite empfehlen wo man kostenlos einen xmpp Account erstellen kann oder ist es besser man nutzt wirklich einen gebührenpflichtigen Acc direkt von Conversations?
Zitieren
#5
nö, besser nicht unbedingt. Man unterstützt halt damit den Entwickler von Conversations
https://www.jabberes.org/servers/ da ist ne Liste von Servern. Ich glaube allerdings nicht, dass die noch sonderlich aktuell ist. Musst du mal ausprobieren welche funktionieren. Man kann bei manchen auch nur direkt in Pidgin (evtl. auch Conversations?) einen Account registrieren wie zb. bei jabber.ccc.de (bei denen bin ich)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste