Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nickwechsler im IRC erkennen
#1
Guten Abend,

in IRC-Chaträumen gibt es einige Gesellen, die öfters ihren Nick wechseln. Ich suche für Pidgin ein Plugin, das mir die Nicks zeigt, die ein Benutzer ggf vorher hatte. Gibt es sowas?
Bisher behelfe ich mir derart, daß ich den Nick und die Kennungen (im Stil von bspw "klaus" und "nickname_A@72A5CD.92A1F8.1FFAD5.367EC9") in Calc aufliste und miteinander per Hand zu Fuß vergleiche. Taucht jetzt einer auf den ich zu kennen glaube, sein Nick aber "peter" und seine Kennung "nickname_B@72A5CD.92A1F8.1FFAD5.367EC9" lautet, schau ich in der Liste nach und sehe, daß der User vormals den Nick "klaus" hatte. Das ist natürlich etwas aufwendig. Ich suche also etwas, das mir beim Überfahren eines Nicks anzeigt, daß der Beutzer im o.g. Fall vormals als "klaus" unterwegs war. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Weiß da jemand Rat? Vielen Dank im Voraus.

Gruß, jamesir
Zitieren
#2
gute Idee, allerdings ist mir kein solches Plugin bekannt. Zudem ändert sich ja auch meist die IP der Nutzer und somit auch die Kennung. Insofern wäre, selbst wenn es ein solches Plugin gäbe, es nicht sehr verlässlich.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Die IP der Nutzer ändern sich in der Tat ab und an, aber die Kennung im IRC bleibt -frag mich nicht wie- über einen relativ langen Zeitraum dergestalt erhalten, daß man den Benutzer trotz neuer IP (wieder-)erkennen kann. Das stellte ich auch schon anhand meiner Liste fest. Ein ChanOP, der aber ein anderes Programm für IRC verwendet, hat so eine Funktion in seinem Programm. Er wusste aber auch nicht, wie man das in Pidgin umsetzen könnte. Hätte ja sein können, daß es so ein Plugin gibt. Trotzdem Danke. :-)
Zitieren
#4
(10.05.2013, 23:51)jamesir schrieb: Ein ChanOP, der aber ein anderes Programm für IRC verwendet, hat so eine Funktion in seinem Programm.
Rein interessehalber: Welches Programm nutzt er? und ist die Funktion durch ein extra Plugin realisiert worden? wenn ja, wie heißt es?

Und merkt und vergleicht das Programm das nur solange es verbunden ist, oder auch wenn man es am nächsten Tag erneut startet?

Ich finde einfach die Idee für solch ein Plugin klasse, vielleicht findet sich ja mal jemand der das umsetzt und schreibt *zu Freakazoid schiel* Big Grin
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Nabend! Ich hab nachgefragt: Er verwendet mIRC und das Addon "Track User". Vielleicht hilft Dir das weiter. :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste